Home / Forum / Mein Baby / Namensvorschläge für ein Mädchen!!!

Namensvorschläge für ein Mädchen!!!

13. Februar 2007 um 9:45

Hallo ihr Lieben.

Wir bekommen im Juni ein Mädchen. Bis vor kurzem waren wir uns einig, dass unsere kleine Lilly Aylin heisen soll.
Meinem Schatzi seine Eltern finden den Namen gar nicht schön und jetzt sind wir auf der Suche nach Alternativen.
Hat jemand von euch ein paar schöne Vorschläge für ein Mädchenname? Wäre über ein paar Vorschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße Alex

Mehr lesen

13. Februar 2007 um 9:51

Hallo ....Hier ein paar namensvorschläge für mädchen
Hallo erstmal , ich helf dir gerne: hier ein paar Vorschläge:

Karolina Diana
Gina-Marie
Luna
Nathalie
Vanessa
Chiara
Hanna Kara
Mailin
Jenny
Aylin -ist doch toll
Catrina isabell
Vivien
chantal
ich hoffe da ist ein name dabei der euch gefällt,Liebe Grüße

Gefällt mir

13. Februar 2007 um 9:56

Es ist doch euer Kind
und wenn euch der Name gefällt - dann belasst ihn doch dabei. Ist euer Kind, also soll auch euch der name gefallen..
Ich finde Lilly schön!

Gefällt mir

13. Februar 2007 um 10:05

Lilian, Lilith, Liliana
Wie wärs denn statt Lilly mit: Lilian, Lilith o. Liliana???
Und statt Aylin: Aileen, Ayleen (so hieß eine in meiner KiGaGruppe), Alina, Aline

Lilian Aileen find ich schön!!!

Gefällt mir

13. Februar 2007 um 10:11

...
ich bin auch der meinung, es ist euer kind und ihr habt zu entscheiden, nicht die eltern/schwiegereltern. wenn ihnen der name nicht passt dann haben sie pech gehabt. das wäre ja was wenn alle danach gehen würden was andere sagen... ich finde den namen lilly aylin sehr schön und ich denke sie werden sich schon dran gewöhnen. ich rate euch lasst den namen.

lg lissy

Gefällt mir

13. Februar 2007 um 13:45

Danke für eure Antworten
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.

Natürlich werden mein Schatzi und ich am Schluß die Entscheidung treffen aber wenn es viele Leute im engeren Umkreis gibt die sagen ihnen gefällt der Name nicht kommt man doch ein bissl ins zweifeln und schaut einfach mal nach alternativen.

Also wer noch Vorschläge hat bitte melden.

Danke an euch.
Liebe Grüße Alex

Gefällt mir

13. Februar 2007 um 19:22

Hi
ich habe es ganz einfach gemacht und niemandem gesagt, wie ich meine kleine nennen möchte.denn wenn sie erst mal da ist und der name fest steht, dann sagt keiner mehr was.außerdem habe ich mich erst dann für einen namen entschieden, als ich sie in meinen armen hielt.Seitdem heißt sie Sophia Evangeline Lilly.natürlich sage ich nur Sophia zu ihr.

Liebe Grüße

~Kitten~

Gefällt mir

13. Februar 2007 um 19:26
In Antwort auf monday_12536723

Hallo ....Hier ein paar namensvorschläge für mädchen
Hallo erstmal , ich helf dir gerne: hier ein paar Vorschläge:

Karolina Diana
Gina-Marie
Luna
Nathalie
Vanessa
Chiara
Hanna Kara
Mailin
Jenny
Aylin -ist doch toll
Catrina isabell
Vivien
chantal
ich hoffe da ist ein name dabei der euch gefällt,Liebe Grüße

Hallo
ich finde den namen "JOY" total schööön
lg nadine

Gefällt mir

23. März 2007 um 14:31
In Antwort auf monday_12536723

Hallo ....Hier ein paar namensvorschläge für mädchen
Hallo erstmal , ich helf dir gerne: hier ein paar Vorschläge:

Karolina Diana
Gina-Marie
Luna
Nathalie
Vanessa
Chiara
Hanna Kara
Mailin
Jenny
Aylin -ist doch toll
Catrina isabell
Vivien
chantal
ich hoffe da ist ein name dabei der euch gefällt,Liebe Grüße


Das ist ja witzig, meine Tochter heißt Luna Amely.

Gefällt mir

23. März 2007 um 14:54

Ein paar alternativen
haben denn eure leute nur was gegen die kombi oder allgemein gegen beide namen etwas?

hier auf jeden fall ein paar alternativen, die ähnlich sind

für lilly:
lillja (spitzname dann lilly )
liliane/a
(lilith hab ich hier auch gelesen, das ist allerdings der name eines dämons...)

für aylin:
alena/e
alina/e
alana
alaya

noch ein paar kombinationen für lilly (den namen finde ich nämlich echt ganz schön), habe dabei darauf geachtet, dass der zn nicht mit einem vokal beginnt. sprachfluss ist so schöner

lilly-maureen ("morien" gesprochen, klingt ähnlich wie aylin finde ich)
lilly-marleen
lilly-norina
lilly-colien
lilly-danielle
lilly-felisha (lilly-fee )

was dabei?
lg

Gefällt mir

23. März 2007 um 21:03

Lene
habe meine Tochet Lene genannt. Ich finde aber auch Emmi o Emma sehr schön! Oder Esther

Gefällt mir

23. März 2007 um 21:51

Wie...
...wärs mit Maya/Maja?
nette kombis sind doch Maya-Sophie, Maya-Pauline, Maya-Felice, Maya-Luise, Maya-Kathrin...
oder mit Lia?
da kann man doch "Lilly" als spitznamen verwenden.
Lia-Marie zum beispiel hört sich doch gut an,oder Lia-Charlotte,
Lia-Isabell, Lia-Sophie, Lia-Nele...
schön finde ich auch:
Lara
Valentina
Paula
Emma
Alice

ich hoff ich konnte helfen
lg, laura

Gefällt mir

26. September 2007 um 18:28

Namensvorschlag
Wi wärs denn mit:

Lara
Paula
Mija
Lena
Jelly
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen