Home / Forum / Mein Baby / Namenswiederholung in der Familie

Namenswiederholung in der Familie

24. August 2015 um 10:44

Guten Morgen,

ich habe gerade einen kleinen Disput mit meinem Freund was den Namen unserer Tochter angeht.

Er hätte gerne den Namen Johanna, den ich auch sehr schön finde, den aber meine Cousine ihrer Tochter schon ihm Mai gegeben hat.

Ich finde es halt etwas doof wenn wir jetzt den selben Namen nehmen würden.

1. sieht es wie nachgemacht aus und 2. hat man immer eine Johanne 1 und eine Johanne 2 wenn man von den Mäusen spricht.

Meine Kompromiss ist Hanna, mit dem ich sehr gut Leben könnte..und davon abgesehen gefällt mir Hanna im Klang besser....

Aber meine bessere Hälfte ist da sehr stur...

Wie seht ihr das.. was würdet ihr machen bzw habt ihr gemacht?

Mehr lesen

24. August 2015 um 18:01

Hallo
Ich finde das auch sehr schwierig, wenn man den selben Namen wieder nimmt.

Hast du denn viel Kontakt mit deiner Cousine oder eh nicht? Ansonsten wäre es mir egal.
Unser Sohn wird auch wie der Großcousin meines Freundes heißen aber den sehen wir nie also habe ich mich dazu überreden lassen

Vielleicht kannst du ja einfach mal mit deiner Cousine sprechen

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2015 um 20:19
In Antwort auf hudes_12889297

Hallo
Ich finde das auch sehr schwierig, wenn man den selben Namen wieder nimmt.

Hast du denn viel Kontakt mit deiner Cousine oder eh nicht? Ansonsten wäre es mir egal.
Unser Sohn wird auch wie der Großcousin meines Freundes heißen aber den sehen wir nie also habe ich mich dazu überreden lassen

Vielleicht kannst du ja einfach mal mit deiner Cousine sprechen

Alles Gute!

Naja
Sie wohnt zwar fünf Stunden wegen dennoch hat man doch Kontakt und die ganze restliche Familie ist in Reichweite von mir. so das man immer von Johanna 1 & 2 reden wird. Find ich halt was blöd. denke es wird eine Hanna bzw eine lena wenn ich meinen Freund noch überzeugen kann. der g at sich halt so auf Johanna eingeschossen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook