Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Nandus , was haltet ihr davon ?

Nandus , was haltet ihr davon ?

12. April 2015 um 23:03 Letzte Antwort: 13. April 2015 um 15:28

Ich persönlich find es ganz cool
Wenns nach mir geht dürfen auch gerne mehr große tiere kommen.
Schön wäre es wenn sich die population von wölfen erhöt und der bär zurück kommt
Ich mag wilde tiere , außer wildschweine selbst vor elefanten hab ich weniger angst

Mehr lesen

12. April 2015 um 23:07


Kommt grade ein beitrag auf rtl

Gefällt mir
12. April 2015 um 23:15

Klar...
... Da muss eine lösung her , es ist eine schweinerei das die landwirte unter den fehler andere leiden.
Zumal sie sich ja nicht mal selber helfen dürfen in dem sie z.b zäune aufstellen.

Gefällt mir
13. April 2015 um 12:12

Ich schieb mal
Interessiert mich was andere denken

Gefällt mir
13. April 2015 um 13:01


Es ging um die entschädigung bei nandus , sie fressen die felder leer aber es gibt keine entschädigung , weil es sich nicht um heimische tiere handelt

Gefällt mir
13. April 2015 um 14:25

Muss beobachtet werden...
Erstmal denke ich, dass eine Population von 100 Nandus kein großes Problem darstellt. Problematisch wird es, wenn sich die Art stark ausbreitet und invasiv wird, d.h. heimische Ökosysteme oder Arten bedroht.

Ein Beispiel für eine stark invasive Art ist der Waschbär, der sich innerhalb von wenigen Jahrzehnten stark ausgebreitet hat und als Nesträuber z.B. Bodenbrüter gefährdet und seltene heimische Raubtiere, wie z.B. den Uhu, verdrängt.

Gefällt mir
13. April 2015 um 15:28

Ich finde es immer problematisch,
nicht heimische Populationen anzusiedeln. Es gibt keine Langzeitstudien.
Wie wird die Flora und Fauna beeinflusst? Wie ist die Vermehrungsrate, wenn es keine natürlichen Feinde gibt?
Wie wird das Ökosystem beeinflusst?

Schwierig...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers