Home / Forum / Mein Baby / Narbenheilung nach 2. Kaiserschnitt

Narbenheilung nach 2. Kaiserschnitt

25. Oktober 2007 um 21:08

Hallo Ihr Lieben.

Ich hatte vor 7 Monaten meinen 2. Kaiserschnitt.
Beide (der 1. vor 5 Jahren) sind super verlaufen, mit einem Unterschied:

nach dem 1. konnte ich nach 3 Monaten schon wieder 20 km joggen, und jetzt ziept die Narbe schon nach 6 Kilometern.

Ich kann mir schon erklären, dass wenn man eine Narbe das 2. Mal wieder aufmacht, die ganze Sache vielleicht nicht mehr so haltbar ist, aber geht das irgendwann vorbei?

Mir macht Laufen erst ab 15 km richtig Spass... schnief..
Wie ists bei Euch?
LG
nuance

Mehr lesen

25. Oktober 2007 um 21:30

Lange Laufen...
..ist das genialste, was es gibt, und für jeden erreichbar, mit langsamen Steigern.
Kann ich nur empfehlen, auch als Stressausgleich (und mit Musik

Wie gesagt: beim 1. KS hatte ich Null Probleme...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2007 um 21:35

Hilfe Riesenrespekt!!!!!!!!!!!!
hatte auch 2 mal KS, bin aber in meinem ganzen Leben (38) noch nie 6 oder gar 20 Kilometer gerannt, aber kann mir schon vorstellen dass die Narbe noch nicht so belastbar ist, vorallem wenn du gestillt hast sind die Hormone ja noch nicht wieder ganz normal und darauf reagiert jedes Gewebe, müssen es denn 20 KM sein?, villeicht ist ja Schwimmen nicht so belastend?
Habe aber auch ne Frage wann hast du die Zeit für solchen Sport mit 2 kleinen Kids?

Miffijo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2007 um 21:43
In Antwort auf ah_11975785

Hilfe Riesenrespekt!!!!!!!!!!!!
hatte auch 2 mal KS, bin aber in meinem ganzen Leben (38) noch nie 6 oder gar 20 Kilometer gerannt, aber kann mir schon vorstellen dass die Narbe noch nicht so belastbar ist, vorallem wenn du gestillt hast sind die Hormone ja noch nicht wieder ganz normal und darauf reagiert jedes Gewebe, müssen es denn 20 KM sein?, villeicht ist ja Schwimmen nicht so belastend?
Habe aber auch ne Frage wann hast du die Zeit für solchen Sport mit 2 kleinen Kids?

Miffijo

Zeit?
Der Papa kann doch auch mal aufpassen! Das ist ja wohl das Mindeste!

Ausserdem gehen meine beiden Kinder in Einrichtungen (da ich zudem auch noch arbeite) und da könnte ich (wenn es denn ginge) auch mal nen Lauf machen, wenn ich mal nicht arbeiten muss, und mein Kind in der Krippe ist.

Aber das mit dem Stillen das ist ein guter Tipp, vielleicht liegt es wirklich daran das wußte ich überhaupt nicht, dass Gwebe darauf reagiert. Woher hast Du das? Ich stille nämlich noch und wollte es eigentlich noch ne Weile machen.

LG
nuance

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest