Home / Forum / Mein Baby / Rezepte für Kinder / Nase schnäutzen ??

Nase schnäutzen ??

9. Februar 2005 um 20:36 Letzte Antwort: 10. Februar 2005 um 20:08

Ich hätte da mal eine Frage: Wie bringe ich meinem Kind bei die Nase zu schnäutzen? Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich bekomms nicht hin das meine Kleine(3 1/2) schnäutzt.
Im Moment hat sie einen schlimmen Schnupfen und es läuft ihr alles den Hals runter so das sie die ganze Nacht husten muß.
Ich hab schon alles probiert (vormachen, pusten usw.) aber irgentwie versteht sie es nicht.
Wie habt ihr denn das euren Kindern gelernt?
Vielen Dank
kitty

Mehr lesen

10. Februar 2005 um 20:08

Hallo Kitty
also - keine Panik, nach neuesten medizinischen Erkenntnissen ist Nase schnäuben gar nicht so gesund! Man soll in der Tat besser hochziehen. Das Schneuzen kommt aber irgendwann von ganz allein. Gib ihr viel Tee zu trinken, daß der Schleim sich nicht so verdickt, ansonsten kannst Du auch zu ACC greifen - laß Dich da aber am besten in der Apotheke beraten, ich weiß nicht, ab wieviel Jahren man das nehmen darf, meine Tochter ist schon 7 und kuriert ihren Schnupfen mit Wasserziehen...und das von alleine - mich schüttelts beim bloßen Gedanken, aber sie ist da eiskalt -
Gute Besserung Deiner Kleinen. Jule

Gefällt mir