Home / Forum / Mein Baby / Nathanael

Nathanael

13. April 2010 um 17:45

Wer kann mir sagen wie es ausgesprochen wird

wie geschrieben Na-ta-na-el

oder, wie ich neulich im Tv gehört und eigentlich noch fast schöner fand Na-ta-nel ????

Bin gespannt auf eure Antworten!!!!!!!!

Mehr lesen

13. April 2010 um 19:42

Hallo
ich kenne es als Na-ta-na-el.
und find diesen namen sehr schön und würde ihn auch so sprechen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2010 um 19:44


egal wie gesprochen, der name ist grauenhaft.

wenn schon, dann nathan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2010 um 19:51

...
Also ich habe es auch im Tv gehört und ich hab verstanden
Na-ta-neeeel also ein langes e

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2010 um 2:05

Da mein sehr
lieber kleiner Bruder diesen wunderbaren Namen trägt ganz klar:Na-tha-na-el- natürlich "deutsch" gesprochen wie man es schreibt
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2010 um 2:15

Ps:
Der Name Kommt aus dem Hebräischen- man kann ihn auch mit Punkten schreiben, um zu verdeutlichen, dass das a und das e separat gesprochen werden -wie z.B. auch bei Noemi - er bedeutet "Geschenk Gottes"; "Gott "heißt auch "el/eli" darum wird das "el" auch gesprochen wie auch bei Manuel etc.pp.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2010 um 11:08


also wieder mal son ausgedachtes, zusammgesetztes Ding! ..hört sich jedenfalls so an!
KAnnst Du Dir vorstellen, wenn Dein Kind den Namen später sagt, was dann für Reaktionen kommen?? Wieeeeee? Nateeeel? Mattel? o.Ä.??
Wenn Du selber nciht weisst, wie der ausgesprochen wird, wie sollen es denn dann andere wissen??
Der Name geht gar nciht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2010 um 11:10
In Antwort auf bibinn_12347672


also wieder mal son ausgedachtes, zusammgesetztes Ding! ..hört sich jedenfalls so an!
KAnnst Du Dir vorstellen, wenn Dein Kind den Namen später sagt, was dann für Reaktionen kommen?? Wieeeeee? Nateeeel? Mattel? o.Ä.??
Wenn Du selber nciht weisst, wie der ausgesprochen wird, wie sollen es denn dann andere wissen??
Der Name geht gar nciht!

Ok
es gibt den Namen, hab mich eines besseren belehren lassen- trotzdem ist er furchtbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2010 um 11:17

Hmmm
NathanAel kenn ich nicht.

ich kenne nur Nathaniel. Den spricht man Na-tan-i-el aus. Ich hab ihn bei uns noch nie gehört nur im fernsehen gibts ab und zu einen in englisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2010 um 18:45
In Antwort auf bibinn_12347672

Ok
es gibt den Namen, hab mich eines besseren belehren lassen- trotzdem ist er furchtbar!

Geschmackssache!!
Welchen wunderbaren Nam,en trägt den dein Kind?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2010 um 19:26

...
In Deutschland würde man den Namen Nathanael ausprechen (Na-ta-na-el), im Englischen Näthäniell, dort schreibt er sich Nathaniel.
Wenn du hier in Deutschland wohnst, würd ich ihn auch Nathanael schreiben und sprechen!
Allerdings ist der Name ziemlich ungewöhnlich, ich kenne einen Simeon Nathanael und der ist nicht gerade glücklich mit seinem ZN...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen