Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Natürliches Wickeln

Natürliches Wickeln

30. April 2006 um 14:50 Letzte Antwort: 1. Mai 2006 um 17:36

Hallo an alle:
Ich werde in 4 Monaten mein erstes Baby bekommen und
denke darüber nach es mit Stoffwindeln und der natürlichen Wickelmethode zu versuchen Bindewindeln, italienische Art), weil sie mir sehr liebevoll und natürlich erscheint.
Nun meine Frage:
Kann mir jede Hebamme dabei helfen?
Ich bin zZ auf der Suche da ich eine Geburt im Geburtshaus plane.
Wird bei der Ausbildung auch diese Methode gelehrt,sodass ich von Anfang an bei meiner Entscheidung unterstützt werde?
liebe Grüße
Lene

Mehr lesen

1. Mai 2006 um 17:36

Jede
Gute Hebamme sollte dir dabei helfen können und dich unterstützen !!
ich bin eine(fast schon militante) verfechterin der bindewindel, und habe die von hess-natur (schleichwerbung) benutzt.
es ist wundervoll fürs kind so umhegt zu werden!
also, meines wissens nach lernen hebammen dies alles auch in der ausbildung!
lg

Gefällt mir