Anzeige

Forum / Mein Baby

Naya(h)

Letzte Nachricht: 2. Juni 2007 um 8:54
E
etna_12256172
31.05.07 um 17:02

Hallo!

Wie findet Ihr den Namen Naya(h)?

Würdet Ihr ihn vergeben oder ist der zu nah an "naja"?

Liebe Grüße,

Katinka99

Mehr lesen

M
morika_12150256
31.05.07 um 17:06

Hallo
ich finde den Namen sehr schön, man muss ihn eben mit langem a aussprechen . Unser sohn heißt mit zweitem Namen "Nayati" und da habe ich auch immer gedacht Naya wäre eine schöne abkürzung.

find ihn toll.

Gefällt mir

I
indira_11864565
31.05.07 um 17:12

Ich
finde Nayah vom Klang und vom Schriftbild her total schön.

Würde ihn aber wegen "naja" eher nicht vergeben.

Wie wäre es mit Niyah?

LG

Gefällt mir

I
indira_11864565
31.05.07 um 17:13
In Antwort auf indira_11864565

Ich
finde Nayah vom Klang und vom Schriftbild her total schön.

Würde ihn aber wegen "naja" eher nicht vergeben.

Wie wäre es mit Niyah?

LG

Oops
meinte natürlich Nyah!

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
etna_12256172
01.06.07 um 9:16
In Antwort auf indira_11864565

Oops
meinte natürlich Nyah!

LG

Ja, aber
...wird denn Nyah eigentlich nicht auch wie Nayah ausgesprochen. Ich denk da an die hübsche Frau von Mission Impossible, die wurde "Nayah" gesprochen und "Nyah" geschrieben...

LG,
Katinka99

Gefällt mir

H
honora_12525432
01.06.07 um 9:33

Hallo,


ich kenne sogar eine Familie, die haben ihren Kindern skandinavische Namen gegeben, die Jüngste heißt Naja, also auch wie unser naja geschrieben. ich fand den Namen damals eigentlich ganz schön und dann sagte mein Mann: Nicht dass die sie im Kreißsaal angesehen haben und dachten:naja (so toll ist die ja nicht o.ä.) Das denken sicher viele!

Nayah geschrieben finde ich besser, aber vom Klang her ist es doch zu nah an naja, meine ich. Wie wärs mit Nelia?

Gruß Krümel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
indira_11864565
01.06.07 um 9:41
In Antwort auf etna_12256172

Ja, aber
...wird denn Nyah eigentlich nicht auch wie Nayah ausgesprochen. Ich denk da an die hübsche Frau von Mission Impossible, die wurde "Nayah" gesprochen und "Nyah" geschrieben...

LG,
Katinka99

Nein,
Nyah wird normalerweise wie Nia gesprochen.

LG

Gefällt mir

Anzeige
G
gaia_11891670
01.06.07 um 9:47

Leider wirklich "naja"
Hallo Katinka99

Es tut mir leid, aber ich finde den Namen gelesen zwar schön, aber wenn man ihn ausspricht klingt er ganz klar nach "naja".
Wenn du ihn dennoch nehmen willst, würde ich ihn an deiner Stelle eindeutig ohne h schreiben (allein die sache mit dem y verwirrt grade im kindesalter auch schon ein bisschen, aber ein stummes h... wozu?)

Gruß, Schoki

PS: Wie wäre es mit Namen wie: Nadja (bzw Nadya), Maya, Kayla oder Nina

Gefällt mir

I
ima_11897179
01.06.07 um 10:05

Hallo
ich finde den Namen Nayah (mit h) sehr klangvoll und schön, finde aber die Ähnlichkeit mit naja zu groß. Ich würde deshalb mein Kind eher Nyah oder Nadya nennen.
LG

Gefällt mir

Anzeige
D
dunya_12954516
02.06.07 um 8:54
In Antwort auf etna_12256172

Ja, aber
...wird denn Nyah eigentlich nicht auch wie Nayah ausgesprochen. Ich denk da an die hübsche Frau von Mission Impossible, die wurde "Nayah" gesprochen und "Nyah" geschrieben...

LG,
Katinka99

Das stimmt...
... in MI2 spricht sich die Diebin Nyah Hall wie "Na-ja". Aber es gibt auch die Möglichkeit, den Namen "Ni-a" auszusprechen. Das legt man als Eltern fest - ist ähnlich wie bei An-gela/An-dschela" zum Beispiel.

LG - Rubin mit Nyah

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige