Home / Forum / Mein Baby / Nebenjob Elternzeit Elterngeld Abzüge

Nebenjob Elternzeit Elterngeld Abzüge

17. Oktober 2015 um 17:56 Letzte Antwort: 17. Oktober 2015 um 18:29

Huhu...brauch mal eure Hilfe...

Bin in Elternzeit bis 2017 und erhalte bis Februar 16 den Mindestsatz plus bis Januar Geschwisterbonus.

Jetzt macht sich meine beste Freundin wohl selbstständig und würde mich ein paar Stunden im Büro brauchen wöchentlich. Wird mir das dann abgezogen vom Elterngeld? Wie melde ich den Verdienst der Elternstelle?
Habe da keinerlei Erfahrung. Wenn jemand was weiß bitte melden .

Mehr lesen

17. Oktober 2015 um 18:11

Ja
Der Verdienst wird angerechnet.

Ich habe meine ... angerufen und musste dann meinen Vertrag (wenn vorhanden) und eine Lohnabrechnung hinschicken und das zu viel bezahlte EG zurück bezahlen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2015 um 18:12
In Antwort auf priva1711

Ja
Der Verdienst wird angerechnet.

Ich habe meine ... angerufen und musste dann meinen Vertrag (wenn vorhanden) und eine Lohnabrechnung hinschicken und das zu viel bezahlte EG zurück bezahlen

LG

Ach halt
Du hast nur den Mindestsatz, ne ich glaube den darfst du komplett behalten


Sorry nicht Ordentlich gelesen -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2015 um 18:29
In Antwort auf priva1711

Ach halt
Du hast nur den Mindestsatz, ne ich glaube den darfst du komplett behalten


Sorry nicht Ordentlich gelesen -.-

.
Ja darum geht es, dass ich normal alles angerechnet kriege...beim Mindestsatz aber irgendwie nicht. Bin mir aber unsicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram