Home / Forum / Mein Baby / Nebenwirkungen hustensaft?

Nebenwirkungen hustensaft?

8. Januar 2008 um 20:21 Letzte Antwort: 10. Januar 2008 um 6:22

gibts das? steht zwar nix drin, aber würd mich mal interessieren

Mehr lesen

8. Januar 2008 um 22:24

Kommt darauf an
wie lange und was fuer eine Dosierung das ist.

Ich hab selber mal ueberdosiert (an mir selbst - nicht an meinen Kids).

Konnte mich nicht erinnern ob ich den Loeffel genommen hatte und nahm dann noch einen drauf, resultat:

Schwindel - Herzrasen

Bis die Wirkung wieder nachlies kam mir wie eine Ewigkweit vor .

Ansonsten hab ich gelesen das auch Hautauschlag eine Nebenwirkung sein kann.

lg
el

Gefällt mir
9. Januar 2008 um 7:05

Es hängt ...
... natürlich vom Wirkstoff ab. Es gibt Hustensäfte mit starken wirkstoffen und die haben (natürlich) auch Nebenwirkungen. Welchen Hustensaft meinst Du denn?

LG

Gefällt mir
9. Januar 2008 um 19:37

Also
ich hab ihm soledum hustensaft gegeben. gestern hatte er leichten durchfall kann aber auch von den zähnen kommen, wer weiß das schon so genau..

Gefällt mir
10. Januar 2008 um 6:22

...
Soledum Hustensaft ist pflanzlich und gut verträglich. Bei dieser Art von Hustensaft solltest Du keine Angst vor Nebenwirkungen haben. In Einzelfällen Magen- und/oder Darmbeschwerden, aber ob der Durchfall vom Hustensaft kommt??? Solange es nicht gravierend ist, würde ich mir keinen Kopf machen - es kann, wie Du schreibst, genausogut vom Zahnen kommen. Und Allergien können zwar gegen jeden Wirkstoff(und Hilfsstoff) auftreten, aber das ist total selten.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers