Anzeige

Forum / Mein Baby

Neffe nur mit spitznamen vorgestellt

Letzte Nachricht: 12. Juli 2017 um 20:35
I
isbel_12935566
12.07.17 um 14:25

Hallo zusammen, 

Mein Neffe wird jetzt bald 3 Monate alt. Bisher habe ich ihn vor meinen Freunden immer als nic vorgestellt (voller Name ist Nicklas). Habe mir bisher darüber nie Gedanken gemacht, weil er innerhalb unserer Familie auch nie beim vollen Namen genannt wird,sondern eben immer nur Nic. 
Jetzt meinte letztens eine Freundin von mir, als sie seinen vollen Namen erfahren hat,  ich hätte bzgl. Seines Namens gelogen... Das wurde von mir nie beabsichtigt, da ihn wirklich jeder in meiner Familie nur beim Spitznamen nennt. Ich persönlich stelle mich auch oft nur, solange es keine öffentlichen Einrichtungen sind, mit meinem spitznamen vor. Findet ihr das genau so schlimm, wie sie? 
Danke für euer Feedback. 

Mehr lesen

F
franka_12528037
12.07.17 um 14:50

Das nennt sie lügen?? Oh man, wenn sie sonst keine Probleme hat.....

5 -Gefällt mir

A
alexia_12966817
12.07.17 um 15:49

sag ihr das sei zu ihrem eigenschutz.der kleine sei ein FBI agent undercover.und nimand dürfe seinen echten namen kennen.
Leute gibts😑

3 -Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
12.07.17 um 17:10

Na sonst scheint sie keine Probleme zu haben.
Ich stelle mich auch nur mit Spitznamen vor...außer im beruflichen. Das hat doch nichts mit lügen zutun. Manche Leute...

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
12.07.17 um 17:23

Meine Güte, sonst geht es deiner Freundin aber gut??? Was soll das denn? Ja mei, dann hast ihr halt nur den Spitznamen des Kindes genannt. Eine Lüge ist das definitiv nicht!!! Kopf schütteln, wundern und dann abhaken! 

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

kuon86
kuon86
12.07.17 um 17:32

Ich stelle meinen Mann auch immer nur mit Spitzname vor. Hat sich noch nie jemand darüber beschwert. Komische Freundin hast 

2 -Gefällt mir

M
missesq
12.07.17 um 18:06

Davon ab, dass ich die Abkürzung Nic für Nicklas alles andere als schön finde und mich frage, warum der Name nach so kurzer Zeit schon von allen Familienmitgliedern abgekürzt werden muss, aber unabhängig davon, schließe ich mich an und finde, dass deine Freundin einen Schuss hat.

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
evadne_12846586
12.07.17 um 20:35
In Antwort auf isbel_12935566

Hallo zusammen, 

Mein Neffe wird jetzt bald 3 Monate alt. Bisher habe ich ihn vor meinen Freunden immer als nic vorgestellt (voller Name ist Nicklas). Habe mir bisher darüber nie Gedanken gemacht, weil er innerhalb unserer Familie auch nie beim vollen Namen genannt wird,sondern eben immer nur Nic. 
Jetzt meinte letztens eine Freundin von mir, als sie seinen vollen Namen erfahren hat,  ich hätte bzgl. Seines Namens gelogen... Das wurde von mir nie beabsichtigt, da ihn wirklich jeder in meiner Familie nur beim Spitznamen nennt. Ich persönlich stelle mich auch oft nur, solange es keine öffentlichen Einrichtungen sind, mit meinem spitznamen vor. Findet ihr das genau so schlimm, wie sie? 
Danke für euer Feedback. 

Ich hätte meine Freundin wohl nur noch gefragt "Ob sie steit sucht?"
 Das ist doch lächerlich und wenn sie sonst keine Probleme in ihrem Leben hat geht es ihr doch richtig gut......

4 -Gefällt mir

Anzeige