Home / Forum / Mein Baby / Nehmt ihr Antidepressiva? (vorsicht...lang)

Nehmt ihr Antidepressiva? (vorsicht...lang)

6. Oktober 2012 um 13:07

Hallo...

ich leide eig. ja...an Dysthymie/Depressionen und Ängsten bzw Panikattacken...
Dysthymie..=..also ner lebenslagen Depression, in der letzen Zeit...also Monaten,... merke ich immer wieder dass es mir zuviel wird...die Kleine wird ja jetzt auch 2 J alt im November und hat natürlich ihre Trotzphase..(die Geburt war katastrophal... war ein Not-KS)... die richtige Bindung zum Kind hatte mir gefehlt...ich war total am Ende!

Manchmal werden mir sogar unsere Katzen zuviel...obwohl sie ganz liebe Tiere sind. Den Haushalt mach ich natürlich ... aber manchmal sagt mir was im Inneren...wie ne unsichtbare Wand.... ich schaff es nicht die Küche aufzuräumen...Staubzusaugen etc... es ist wie ne BLOCKADE...von Stimmungsschwankungen übelster Art und Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen usw... mal abzusehen.zuletzt noch Schwindel (wobei das von dem Unfall, den ich vor 2 Monaten hatte zusätzlich kommen kann)...ich weiss dass ich diese Krankheit habe, aber ich versuche es immer wieder ohne Medikamente...weil ich es "so" schaffen will... doch es scheint immer wieder zu misslingen ... nehme aktuell nur Sepia D 12 ein...wenn es wieder soweit ist...nehm ich ein paar Globulis...bis jetzt wirkts ..aber allzu lange hält die Wirkung auch net an ...als nächstes wollte ich Kinesiologie versuchen!

Hatte auch schon ca. max. 4 Monate ein AD genommen, jedoch kam ich mir da vor, als würde ich neben mir stehen und die NW wie Gewichtszunahme waren krass! Hab auch Übergewicht, von daher ist das nicht förderlich...

Ich schreibe es nun mal so wie ich es jetzt empfinde und wollte fragen ob es euch ähnlich geht. Manchmal werde ich auch richtig aggressiv und das ist dann nicht so toll, ich kann mich dann meist abbremsen bevor schlimmeres passiert..es kam schon 3-4 x vor dass ich mich vergessen habe und mit Sachen um mich herum geworfen habe ... nur um mich abzureagieren...
..aber das kommt so jeden 2-3 Tag vor..dass eine Art Wut in mir hochsteigt!

Alle 2 Wochen gehe ich in die Psychotherapie und es hilft mir ...aber meine Stunden dort neigen sich auch dem Ende zu! Meine Güte...wenn ich bedenke ...dass ich noch bis vor nem halben Jahr ein 2 Kind wollte....ich glaube ich würde das jetzt so nicht schaffen.Ich bewundere wirklich Frauen ... die es mit mehreren Kids schaffen...

freu mich auf einen Austausch mit euch ... auf einer freundlichen und respektvollen Basis!

lg

Mehr lesen

6. Oktober 2012 um 14:24


klasse...danke .. und welche ADs nimmst du oder hast du genommen und über welchen Zeitraum???

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 20:21

Wie heisst
das Mittel ? welches nimmst du aktuell?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 21:01


mist... sitz hier und könnte wieder nur noch

Mein Mann geht da nicht besonders ein auf mich..weil er selber überfordert ist mit allem ... Job vor allem!

Also ne Reha hab ich im Febr. gemacht... allerdings muss ich sagen... hat mir so gut wie nix gebracht! Ausser den Norovirus (

Wie meinst du das aggro gegen Dich selber????

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 21:49


danke......
momentan streite ich so gut wie täglich mit meinem Mann,... er versteht bzw will manches nicht verstehen...dann türmt es sich wieder auf wie ne Spirale... er ist eher der verschlossene Typ... und wenns um seine Dinge geht... die sind natürlich Nr. 1... meine nicht...nun...das zieht mich zusätzlich richtig schön runter!

Ich denke es wird auf ne Scheidung rauslaufen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 21:52

Also
Citalopram hatte ich auch 2005...hatte 10 kg zugelegt... hatte dann diese "mir alles shit egal" Phase...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 22:12

Danke!
so is es bei meinem Mann auch...durch sein Burnout.. ist er depri... und dann schauckeln wir uns gegenseitig hoch ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 22:26

Momentmal..
ich komme hier nicht mehr mit ...

wer nimmt jetzt was und welche Dosis...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 22:32

Das
Problem ist... dass ich glaub nur noch 20 Sitzungen habe... dann wären alle aufgebraucht und ich dürfte 3 J keine Therapie machen!
deswegen will die Therapeutin es strecken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2012 um 22:36

Venla hab ich net vertragen...
seit dem ich diese Pille nehme wirds auch immer schlimmer!!
Ich gehe manchmal regelrecht auf ihn los...Gründe gibts genug..aber losgehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 22:58


danke für die klasse Hilfe! Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Neurologen...Psychiater... nun ich lass mir erstmal Vit B Komplex Spritzen verpassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 23:03
In Antwort auf ulrica_12184998


danke für die klasse Hilfe! Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Neurologen...Psychiater... nun ich lass mir erstmal Vit B Komplex Spritzen verpassen...

Doofe frage...
Wozu dient diese spritze?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2012 um 21:05
In Antwort auf shira_12724629

Doofe frage...
Wozu dient diese spritze?


das ist keine doofe Frage!

Soll die Nerven beruhigen ... Vit B wird besser durchs spritzen aufgenommen!!!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2012 um 0:35
In Antwort auf ulrica_12184998


das ist keine doofe Frage!

Soll die Nerven beruhigen ... Vit B wird besser durchs spritzen aufgenommen!!!!

lg

Ok
danke dir

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen