Home / Forum / Mein Baby / NEIN! Schimmel im Kinderzimmer

NEIN! Schimmel im Kinderzimmer

13. November 2014 um 14:33

Genau an der Decke über dem Wickeltisch in der Ecke. Ist genau die Hauskante. Also beides Außenwände.
Was machen wir denn jetzt?
Ist übrigens Eigentum.
Wie behandeln?
Hat jemand Erfahrung?

Mehr lesen

13. November 2014 um 14:46

Kaffee
Wo muss ich denn da anrufen?
Stelle mich wahrscheinlich gerade echt blöd an.
Und naja Eigentum des Hauses zu 1/4. Das wird ein Spaß mit den anderen.
Mein Mann will nur dieses Schimmelzeug drauf machen. Das ist doch zu wenig, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2014 um 15:07

Kein Plan was die Nordseite ist
Danke dann schaue ich mal.
Kann auch sein das es an der hohen Luftfeuchtigkeit lag. Mein Sohn war öfters erkältet und ich habe immer die Wäsche im Zimmer sufgehangen damit er besser schlafen kann.
Und es steht ein Wasserbecher drin weil wir nur Wasser zum waschen von ihm benutzen.
Er ist genau an der Decke kleine schwarze Flecken und ein größerer ca 2cm. Habe das Gefühl es wird immer mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2014 um 16:54

Mit einem messgerät kannst du feststellen
Ob feuchtigkeit in der Wand ist.
Wenns von zu wenig Lüften kommt, einfach wand etwas abtragen, nachdem der Schimmel am besten mit dem Redstone Schimmelvernichter auf Säurebasis abgetötet wurde.
Habt ihr tapete dran? Am besten mit silikatfarbe streichen, auf der Farbe setzt sich angeblich kein Schimmel an.
LG
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2014 um 16:55
In Antwort auf strawberryfieldxxx

Mit einem messgerät kannst du feststellen
Ob feuchtigkeit in der Wand ist.
Wenns von zu wenig Lüften kommt, einfach wand etwas abtragen, nachdem der Schimmel am besten mit dem Redstone Schimmelvernichter auf Säurebasis abgetötet wurde.
Habt ihr tapete dran? Am besten mit silikatfarbe streichen, auf der Farbe setzt sich angeblich kein Schimmel an.
LG
LG

Und immer
Wenn du mehr als 50 % luftfeuchtigkeit hast, musst du mehr Lüften.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suche Krabbelgruppe nähe Tönisvorst,Krefeld oder Kempen
Von: flo_12049342
neu
13. November 2014 um 11:06
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook