Home / Forum / Mein Baby / Nele Leonie

Nele Leonie

29. August 2006 um 13:39 Letzte Antwort: 3. Januar 2009 um 12:00

hallo,

ich finde den namen Nele Leonie total schön, obwohl beide namen ziemlich häufig sind.
wie gefällt euch dieser name?!
freue mich über viele meinungen.

lg

Mehr lesen

29. August 2006 um 13:53

Sagt nichts aus
Der Name klingt wie ein mal Pommes rot weiß...sorry

Gefällt mir
29. August 2006 um 15:03

Doppelnamen gehen unter
meine meinung ist, dass man sich für einen namen entscheiden sollte. spätestens in der schule geht der eine oder andere name unter.
mir gefällt leonie besser.

Gefällt mir
29. August 2006 um 17:17

Also
optisch sind meiner meinung nach zuviele "e"'s im namen und auch vom klang her finde ich nicht, dass diese namen gut zusammenpassen... sorry

lg tizi

Gefällt mir
29. August 2006 um 17:51

Nele Leonie
Ich mag beide Namen überhaupt nicht, und zusammen hören sie sich ja ganz furchtbar an, sorry... Vorallem wegen diesem NeLE LEonie (also 'LE LE'), passt absolut nicht, find ich...

lg

Gefällt mir
29. August 2006 um 18:16

Leider...
muss ich mich den vielen negativen Meinungen anschliessen. Finde, daß Nele und Leonie überhaupt nicht zusammen passen.
Wie wäre es mit "nur" Nele oder Leonie?

Gefällt mir
28. Dezember 2008 um 13:09

Hi!
Ich hatte Leonie ganz oben auf meiner Liste. Ist dann doch eine Louisa geworden. Nele-Leonie ist ein schöner Name .Ich finde es bei den häufig vergebenen Namen schöner einen Doppelnamen zu geben. Lg

Gefällt mir
28. Dezember 2008 um 15:00

...
Also Nele (vielleicht eher Neele geschrieben) finde ich ganz okay.
Aber Leonie mag ich überhaubt nicht! Ist für mich irgendwie ein Zickenname!

Gefällt mir
1. Januar 2009 um 18:13

Hallo
Ich mag beide Namen, Nele sogar noch etwas mehr. Aber in der Kombi würde ich sie nicht vergeben. Das ist aber alleine Eure Entscheidung. Wenn Euch die Kombi gefällt, dann nehmt sie doch.

Übrigens, das erste Baby des Jahres 2009 in unserem Krankenhaus heisst Leonie Nele, wurde heute Nacht geboren.

Gefällt mir
3. Januar 2009 um 11:56

...
Keine schöne Kombi

Leonie finde ich zwar ganz hübsch, aber Nele zählt zu meinen meist gehassten Vornamen.
Ich finde auch nicht, dass die beiden Namen miteinander harmonieren und das aufeinanderfolgende -le Le- finde ich auch störend.

LG

Gefällt mir
3. Januar 2009 um 12:00

Dieser Thread ist schon 2,5 Jahre alt...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers