Home / Forum / Mein Baby / Nell

Nell

10. Januar 2009 um 20:58

Hallo!

Bin ab morgen in der 10. SSW und mein Mann und ich denken jetzt schon über Namen nach, Namen für Jungen und Mädchen.
Heute kam mein Mann mit dem Mädchennamen Nell zu mir, von dem er richtig begeistert ist!
Ich weiß nicht, wie ich ihn finden soll... schön und selten oder doch eher kurz, abgehackt und nichtssagend?
Was meint ihr zu dem Namen?

Liebe Grüße,
Mareile mit Romeo, Felix und Noah

Mehr lesen

10. Januar 2009 um 21:35

Hey
ich finde der name klingt nciht so toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2009 um 10:47

Der Name
steht bei uns auch auf der Liste, aber eher als Abkürzung oder Zweit-/Drittname.
Ich weiß nicht, ob man den Namen einfach so vergeben kann, denn er ist ja eigentlich die Abkürzung von Ellinor o. Ä.

Lg Isabel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2009 um 12:20

...
Nell ist süß und auch irgendwie aussagekräftig. Gefällt mir
Vergeben würde ich ihn allerdings kaum, weil er für ein Mädchen ziemlich maskulin klingt und auch recht kurz ist...
Mir geht es ähnlich bei dem Mädchennamen Tess. Den finde ich auch sehr sehr schön, aber ich würde mich nicht trauen, ihn zu vergeben...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2009 um 23:23

...
mir gefällt Nell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club