Forum / Mein Baby / Vornamen

Nelly

25. September 2008 um 15:28 Letzte Antwort: 26. September 2008 um 10:51

Hab diesen Namen in einem Buch gelesen. Je öfter ich ihn lesen, desto mehr gefällt er mir.

Ist dieser Name vergebbar oder hat er Hänselpotenzial?


LG

Mehr lesen

25. September 2008 um 15:30

??
was will man denn an Nelly hänseln??

ich mag den namen total gerne, kenne eine sehr hübsche nette nelly- von daher ist er für mich positiv behaftet.

wenn dir das als einzelner name irgwie nicht so gut gefällt- nimm doch ein name der nelly als spitznamen hat:
Leonora
Eleonora
Cornelia etc

Gefällt mir

25. September 2008 um 15:49

Das mit dem hänseln
hab ich mehr dahin geschrieben, weil es immer welche gibt die mit sowas kommen irgendwer hier findet immer nen Grund wieso dieser Name Hänselpotenzial hat

Gefällt mir

25. September 2008 um 15:54

Hehe
ja aber diese "potenzial" findet man bei jedem namen.wenn die gemeinen kinder einen hänseln wollen schaffen sie es, egal ob mit namen oder na schiefen nase oder mit sonst was. und wenn die kinder einen mögen hänseln sie einen auch nicht, egal wie der name ist.

Gefällt mir

25. September 2008 um 16:06

Ja
stimmt schon, kenne aber auch welche die sich wegen ihrem Namen dumme Sprüche anhören müssen.
Aber jemand der hänseln WILL findet auch was. Und wenn er/sie was erfinden muss

Gefällt mir

25. September 2008 um 16:19

Ohje
die aus "Unsere kleine Farm" hatte ich ganz vergessen...

Leonora und Eleonora gefallen mir beide nicht.
Was vorallem an "-nora" liegt.

Noch bin ich nicht schwanger, nur auf der Suche nach Namen für meine Liste.

Gefällt mir

25. September 2008 um 17:47

Nelly
ist für mich einer der schönsten Namen überhaupt. Wurde ihn aber eher als Abkürzung benutzen. Ich nenne meine kleine Maus auch gerne so.

Toller Name!

Gefällt mir

25. September 2008 um 17:48

@purzelmami
wie heisst deine kleine denn?

Gefällt mir

25. September 2008 um 17:53

Hallöchen
Nelly (schöner finde ich die Schreibweise Nellie) finde ich total super !
Klingt frisch, frech, überhaupt nicht niedlich, trotz i-Endung und selten und trotzdem nicht abstrakt ist der Name auch noch...
Und Hänseln..nun ja wie hier shcon genannt wurd,e wer hänseln will, findet immer einen Grund!

LG

Gefällt mir

25. September 2008 um 17:56
In Antwort auf chaya_12360558

@purzelmami
wie heisst deine kleine denn?

Meine Kleine
heißt Nelia Helene (stummes e). Helene hat sie als ZN bekommen, weil meine verstorbene Oma so hieß. Na ja, wir kürzen Nelia mit Nelly ab.

Der Name stand auch schon fest, als ich noch mit ihr schwanger war und ich fand das ganz süß wenn unsere Freunde, (die wenigen die den Namen vorher wussten) immer gefragt haben: " und - was macht Nelly"?


Ganz liebe Grüße
von Purzelmami und Klein-Nelia (Nelly)

Gefällt mir

25. September 2008 um 18:20
In Antwort auf pipra_12657218

Meine Kleine
heißt Nelia Helene (stummes e). Helene hat sie als ZN bekommen, weil meine verstorbene Oma so hieß. Na ja, wir kürzen Nelia mit Nelly ab.

Der Name stand auch schon fest, als ich noch mit ihr schwanger war und ich fand das ganz süß wenn unsere Freunde, (die wenigen die den Namen vorher wussten) immer gefragt haben: " und - was macht Nelly"?


Ganz liebe Grüße
von Purzelmami und Klein-Nelia (Nelly)

Schöner Name
da habt ihr euch ne schöne Kombi ausgesucht.

LG Klaini

Gefällt mir

25. September 2008 um 18:27

...
mir gefällt der Name auch

Was ist denn aus Emma geworden? Der war doch so sehr dein Traumname, dass du sogar von Namensklau geschrieben hast.

Gefällt mir

25. September 2008 um 18:32

Wow
daran erinnerst du dich?

emma gefällt mir nach wie vor. nur verunsichern einem die negativen meinungen im umfeld schon. sowas wie: das ist doch ein hundename, oder: so heissen doch nur kühe.

und mehrere namen in petto zu haben, kann ja auch nicht schaden

Gefällt mir

25. September 2008 um 18:55
In Antwort auf chaya_12360558

Wow
daran erinnerst du dich?

emma gefällt mir nach wie vor. nur verunsichern einem die negativen meinungen im umfeld schon. sowas wie: das ist doch ein hundename, oder: so heissen doch nur kühe.

und mehrere namen in petto zu haben, kann ja auch nicht schaden

Ja,
stimmt. Ich mag beide Namen, Emma wie Nelly; solche Kommentare sind schon nervig, aber man sollte nicht darauf hören.
Wie heißt denn das Kind deiner Schwägerin jetzt?

Gefällt mir

25. September 2008 um 18:56
In Antwort auf dana_983626

Ja,
stimmt. Ich mag beide Namen, Emma wie Nelly; solche Kommentare sind schon nervig, aber man sollte nicht darauf hören.
Wie heißt denn das Kind deiner Schwägerin jetzt?

Gaaaanz anders
anouk


ja als geschwisterkombi würde mir emma und nelly noch gefallen.
bisher war mein fave emma und lilly. aber irgendwie heissen in letzter zeit so viele lilly.

Gefällt mir

26. September 2008 um 10:51

Nelia...
...ist doch viel schöner

Nelly ist für mich ne Abkürzung von Nadine.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers