Home / Forum / Mein Baby / Neneh (Geburtsanzeigen)

Neneh (Geburtsanzeigen)

21. Januar 2011 um 19:35 Letzte Antwort: 25. Januar 2011 um 13:34

Heute stand bei uns in den Geburtsanzeigen der Namen Neneh (total deutscher Nachname).
Ich musste sofort an Nene, die Schwester von Sisi denken, aber diese heißt ja eigendlich Helene und Nene ist nur der Spitzname.

Also wie findet ihr den Namen? Vergebbar? und weis irgendjemand mehr über den Namen? Ich hab schon etwas gesucht aber nichts gefunden.

Liebe grüße Lucille

Mehr lesen

21. Januar 2011 um 20:54


Als großer Sisi Fan, fand ich die Abk Nene, auch schon immer total schön. Aber Neneh geht gar nicht. Das ist einfach kein richtiger Name. Lieber Helene und dann Abkürzen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2011 um 0:53

...
als ich den Titel gelesen habe, dachte ich eher an "nee, nee" weil du den Kopf über Geburtsanzeigen schüttelst.. Aber nach der ersten Zeile kam mir auch sofort Sisis Schwester.

Süße Abkürzung, aber als Name... Die kleine wird sich wahrscheinlich regelmäßig "nein nein nein" anhören dürfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2011 um 15:17

.
ich kenn sogar ein kleines Mädchen mit diesem Namen und ich kann sagen, man gewöhnt sich an alles. Jedenfalls denk ich nie an nee nee, wenn ich sie anspreche oder jemand sie ruft.
Übrigens, die Kleine hat afrikanische Wurzeln und einen sehr deutschen Nachnamen - sähe man diese Kombi auf dem Papier, würde es wohl einige Gemüter erregen.

Doch Gott sei Dank ist es noch keine Pflicht, gleich hinter dem Namen die Herkunft des Trägers zu verzeichnen auf das jeder über die Kompatibilität nachsinnen kann.

Zu dem Namen: ich hab im Netz folgende Info gefunden. Es soll sich um einen westafrikanischen Namen handeln mit der Bedeutung "große Mutter"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2011 um 11:07

Ohje
mach dir mal nicht ins Hemd.... einer Dunkelhäutigen würde auch kein Name wie Hildegard passen. "So what"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2011 um 13:34


Also vergleichst du Hildegard mit Vanessa? Befolge deine Ratschläge ersteinmal selbst.............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club