Home / Forum / Mein Baby / Neonatologie in Hildesheim oder Hannover: wer hat Erfahrungen und welche?

Neonatologie in Hildesheim oder Hannover: wer hat Erfahrungen und welche?

21. Juli 2012 um 22:00 Letzte Antwort: 27. Juli 2012 um 20:36

Hallo zusammen,
ich komme morgen in die 26. Ssw und weiß noch immer nicht, in welche Klinik ich zur Entbindung gehen soll. In die engere Wahl fallen eigentlich nur noch:
- Klinikum Hildesheim
- Henriettenstiftung (Neu Bethesda) Hannover
Da ich aufgrund von vorzeitigen Wehen und einer GMH-Schwäche ein hohes Frühgeburtsrisiko habe, ist das einzig wirklich wichtige Entscheidungskriterium nun die jeweilige Neonatologie. Wer von euch hat hier Erfahrungen und kann diese mit mir teilen?
LG Flocke

Mehr lesen

27. Juli 2012 um 20:21

Wir
Waren im klinikum hildesheim... Kann ueber die fruehchenstation nur positiv berichten.. sie haben meiner tochter sehr geholfen. da bin ich ihnen bis heute sehr dankbar fuer!!!

gruss lost girl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2012 um 20:36

Hallo lostgirl
Danke für deine Antwort. Das macht Mut.
In der wievielten SSW warst du denn und warum kam es zur Frühgeburt? Und wie groß und wie schwer war deine Kleine? Wie lange musste sie im Klinikum bleiben und vor allem: inwieweit wurde trotzdem ein Bonding gefördert? Ich hoffe, deiner Kleinen geht es heute gut.
Das Klinikum habe ich mir letzte Woche im Rahmen des GVK angeschaut und war auf den ersten Blick begeistert. Die Kreißsääle fand ich sehr ansprechend, aber über die jeweilige Neonatologie erfährt man halt im Normalfall sehr wenig.
LG Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest