Home / Forum / Mein Baby / Neoprenbadeanzug oder normaler uv-Schutzanzug im Sommer? Welche sind gut?

Neoprenbadeanzug oder normaler uv-Schutzanzug im Sommer? Welche sind gut?

4. März 2012 um 9:06 Letzte Antwort: 4. März 2012 um 9:40

Guten Morgen,
die Frage mag zwar jetzt Anfang März komisch klingen, aber ich habe diesen Tick/Angewohnheit im Winter bereits Sommersachen zu besorgen und umgekehrt

Zu meinem Problem: ich kann mich einfach nicht entscheiden . Man findet im Netz so viele versch. Marken an Bademode für Kinder, nicht immer weiß man ob sie auf Hautfreundlichkeit etc. geprüft sind, auch preislich gibt es enorme Unterschiede. Und (ganz wichtig): was ist besser/praktischer (für den Strandurlaub o. auch Freibad): Neoprenanzug (soll gut warm halten) oder der übliche uv-Schutzanzug? Fragen über Fragen

LG, Mila

Mehr lesen

4. März 2012 um 9:13

Neopren anzug???
würdest du für dich im sommerurlaub oder im schwimmbad einen neoprenanzug kaufen???

ich bestimmt nicht.

ein normaler bae anzug tut es auch. gut eincremen vor und nach dem baden.
und nicht den ganzen tag in der sonne sitzen.

einfach drauf achten das kindhen nicht zu lange im wasser ist, ween zu kalt und gut ist.

warum machst du dir so einen streß???

ansonsten geh in ein normales geschäft und lass dich beraten.
warum über internet bestellen?
so hats d weder beratung noch kannst du die ware ansehen oder anfassen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2012 um 9:24
In Antwort auf nava_11846882

Neopren anzug???
würdest du für dich im sommerurlaub oder im schwimmbad einen neoprenanzug kaufen???

ich bestimmt nicht.

ein normaler bae anzug tut es auch. gut eincremen vor und nach dem baden.
und nicht den ganzen tag in der sonne sitzen.

einfach drauf achten das kindhen nicht zu lange im wasser ist, ween zu kalt und gut ist.

warum machst du dir so einen streß???

ansonsten geh in ein normales geschäft und lass dich beraten.
warum über internet bestellen?
so hats d weder beratung noch kannst du die ware ansehen oder anfassen...

Es hat
schon einige Vorteile übers Netz zu bestellen:
-man kriegt die Sachen oft um einies günstiger
-die Auswahl ist rieeeesig im Vergleich zu den normalen Geschäften
-Streß? Im Gegenteil - ich muss dafür nicht mal aus dem Haus und bei Nichtgefallen werden die Sachen kostenlos zurückgeschickt
-bei zwei Kleinkindern (1J und 3J) komme ich eh kaum aus dem Haus (ohne die beiden im Schlepptau), keine Zeit für Shoppingtouren
-ob die Verkäuferinnen/Aushilfen immer so viel Ahnung haben von dem was sie verkaufen - das bezweifle ich stark, wurde schon oft genug eines besseren belehrt

Zu der eigentl. Frage: ich dachte zuerst auch an einen normalen Badeanzug mit uv Schutz, dann las ich aber immer wieder, dass die Kinder in diesen Neoprenanzügen nicht so schnell frieren, und sie nach dem Baden deswegen nicht sofort ausgezogen werden müssen (k.A. wir hatten noch nie einen). Ich denke, bei der ganzen Auswahl müssen auch welhe zu finden sein, wo kleinen nicht drinne schwitzen.

4. März 2012 um 9:30
In Antwort auf alissa08

Es hat
schon einige Vorteile übers Netz zu bestellen:
-man kriegt die Sachen oft um einies günstiger
-die Auswahl ist rieeeesig im Vergleich zu den normalen Geschäften
-Streß? Im Gegenteil - ich muss dafür nicht mal aus dem Haus und bei Nichtgefallen werden die Sachen kostenlos zurückgeschickt
-bei zwei Kleinkindern (1J und 3J) komme ich eh kaum aus dem Haus (ohne die beiden im Schlepptau), keine Zeit für Shoppingtouren
-ob die Verkäuferinnen/Aushilfen immer so viel Ahnung haben von dem was sie verkaufen - das bezweifle ich stark, wurde schon oft genug eines besseren belehrt

Zu der eigentl. Frage: ich dachte zuerst auch an einen normalen Badeanzug mit uv Schutz, dann las ich aber immer wieder, dass die Kinder in diesen Neoprenanzügen nicht so schnell frieren, und sie nach dem Baden deswegen nicht sofort ausgezogen werden müssen (k.A. wir hatten noch nie einen). Ich denke, bei der ganzen Auswahl müssen auch welhe zu finden sein, wo kleinen nicht drinne schwitzen.

Mach we du meinst...
du sagtest ja das die auswahl eigentlich zu groß ist und du nicht sicher bist ob alles so siene richtigkeit hat.
und eine kleine auswahl hat auch sein gutes. keine reiz überflutung und ja nicht die angst ein angebot verpasst zu haben um 2 zu sparen
und mit dem neopren anzug kannst du dich gleich mitberaten lassen, welche unterschiede es da so gibt.
heißt ja nicht, das du gleich was kaufen musst. kannst dich ja einfach beraten lassen und dann immer noch im inet bestellen...

ich würde ja auch nicht zu kartsadt oder so gehen. es gibt ja auch sport geschäfte und da wurde ich zumindest immer super beraten.

und ist doc auch mal ein grund die kinder zu hause zulassen und mal was anderes zu sehen.

kann denn nicht mal wer auf die kleinen aufpasssen für 2 std oder so?

4. März 2012 um 9:30

Aha
danke für deine Antwort. Einige (z.B. bei Amazon) sind davon begeistert, aber ich denke auch, dass ein normaler Schutzanzug völlig ausreicht. Aber auch hier: große Auswahl an Marken... Muss es immer teuer sein? Was haltet ihr von Zunblock, TCM oder H&M?

4. März 2012 um 9:36
In Antwort auf alissa08

Aha
danke für deine Antwort. Einige (z.B. bei Amazon) sind davon begeistert, aber ich denke auch, dass ein normaler Schutzanzug völlig ausreicht. Aber auch hier: große Auswahl an Marken... Muss es immer teuer sein? Was haltet ihr von Zunblock, TCM oder H&M?

Naja muss eben nicht...
teuer heißt nicht gleich besser.

deswegen. geh in die geschäfte. guck dr die dinger in natur an. guck was du leiden magst.
was ützt es dir zu raten. jeder sagt doch eh was anderes.
der eine sagt um gottes willen, das MUSS einer von marke xy sein. der nächste sagt um gottes willen, das würde ich NIE augeben, von h&m reicht aus. der dritte sagt ach ich kaufe so oder so nur bei kik.
der 5. sagt, ach ihr habt alle keine ahnung.

und ich sage dir, was dir gefällt wo du dich mit wohl fühlst, das ist das richtige und das beste.
wenn u 100 ausgeben willst, amch das, wenn du 20 ausgeben willst ist auch inordung.

4. März 2012 um 9:36

Mach we du meinst...
du sagtest ja das die auswahl eigentlich zu groß ist und du nicht sicher bist ob alles so siene richtigkeit hat.
und eine kleine auswahl hat auch sein gutes. keine reiz überflutung und ja nicht die angst ein angebot verpasst zu haben um 2 zu sparen
und mit dem neopren anzug kannst du dich gleich mitberaten lassen, welche unterschiede es da so gibt.
heißt ja nicht, das du gleich was kaufen musst. kannst dich ja einfach beraten lassen und dann immer noch im inet bestellen...

ich würde ja auch nicht zu kartsadt oder so gehen. es gibt ja auch sport geschäfte und da wurde ich zumindest immer super beraten.

und ist doc auch mal ein grund die kinder zu hause zulassen und mal was anderes zu sehen.

kann denn nicht mal wer auf die kleinen aufpasssen für 2 std oder so?

Mann
geht 6 Tage die Woche arbeiten, meine Eltern (die durchaus die Zeit dazu hätten) haben keine Lust (zumindest solange der jüngere noch so klein ist, so die Aussage), da bleibt wirklich keine Zeit über...
Bei der großen Auswahl ist es wirklich manchmal schwer sich zu entscheiden, aber ich habe es lieber so . Und man kann wirklich jede Menge sparen! Habe kürzlich Ballarinas, die ich mal bei Mengen für 50 gekauft habe, bei amazon für 20 in versch. Farben gesehen

4. März 2012 um 9:40

Naja muss eben nicht...
teuer heißt nicht gleich besser.

deswegen. geh in die geschäfte. guck dr die dinger in natur an. guck was du leiden magst.
was ützt es dir zu raten. jeder sagt doch eh was anderes.
der eine sagt um gottes willen, das MUSS einer von marke xy sein. der nächste sagt um gottes willen, das würde ich NIE augeben, von h&m reicht aus. der dritte sagt ach ich kaufe so oder so nur bei kik.
der 5. sagt, ach ihr habt alle keine ahnung.

und ich sage dir, was dir gefällt wo du dich mit wohl fühlst, das ist das richtige und das beste.
wenn u 100 ausgeben willst, amch das, wenn du 20 ausgeben willst ist auch inordung.

Ich
lese die Erfahrungsberichte anderer Mamis hier gerne. Für mich müssen die Sachen vor allem was taugen und idealerweise vererbbar sein, erst dann kommt der Preis.

Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram