Home / Forum / Mein Baby / Nepomuk

Nepomuk

31. März 2009 um 16:20

was haltet ihr von diesem namen?

find ihn ganz hübsch, v.a. weil mir zumindest spontan keine grässlichen abkürzungen einfallen...

würd einfach gern ein paar meinungen hören! danke

Mehr lesen

31. März 2009 um 18:36


Obwohl der Name vielen Leuten nicht gefällt, finde ich ihn (vl auch gerade deswegen) sehr süß, obwohl ich Nepomuk vermutlich auch nicht vergeben würde, finde ich ihn durchaus anders und natürlich sehr altmodisch. Aber altmodische Namen kommen auch Mal wieder in Mode, außerdem Jaa hat der Name hat einfach Stil, finde ich zuminderst

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 19:08

Klingt
für mich wie eine Mischung aus "Captain Nemo" nun "der kleine Muck" ....hmm süß vielleicht, aber als Erwachsener *autsch*

Er will doch bestimmt auch mal Dates haben, ohne dass man denkt, man trifft sich einem Massai oder Indianer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2009 um 20:50

Sry...
aber finde den Namen auch total schlimm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2009 um 12:09


Also ich schreibe privat ein paar GEschichten. In einer davon heißt eine Hauptperson Nepomuk.
Ich finde der Name hat was, wenn man ihn länger hört, ist er irgendwie cool, weil er nicht so häufig vorkommt.
Eine Abkürzung ist z.b. Muk, aber grässlich ist die auch nicht.
Also bin für den Namen. Man kann ich auch nicht falsch lesen, man weiß wie er auszusprechen ist.
So hoffe, die Meinugn hilft^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2009 um 14:22


Nein, würde den Namen ebenfalls nie vergeben!
Ich finde den Klang ehrlich gesagt schrecklich und glaube nicht, dass man seinem Sohn damit einen Gefallen tut, sorry!
Wenn es denn sein muss, dann bitte als besonderen, stummen ZN...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen