Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Nerina bedeutung?

Nerina bedeutung?

25. September 2006 um 9:08 Letzte Antwort: 11. Juni 2008 um 10:22

Hallo
wisst ihr die bedeutung des namens NERINA?
leidre find eich nichts darüber wäre dankbar

klro

Mehr lesen

28. September 2006 um 18:32

Also...
der Name Nerina kommt wahrscheinlich aus dem norditalienischen Raum und bedeutet "Die Sonnenerstrahlte

Liebe Grüße

Gefällt mir
28. September 2006 um 18:49

Hab was gefunden!!!
Hi,
da ich spanierin bin hab ich mal im netz geschaut..und siehe da ich habe was gefunden!
Nerina kommt aus der griechischem mythologie und bedeutet die im meer lebt / die aus dem meer kam.

LG
ruth

Gefällt mir
11. Juni 2008 um 10:22

Bedeutung
Hallo

unsere Tochter heisst Nerina. Es gibt verschiedene Erklärungen zu diesem Namen. Hier unsere Bedeutung:

es ist ein italienischer Name und eine Verkleinerungsform. Der Vorname "Rainer" heisst auf italiensiche "Ranerio". Von Ranerio gibt es verschiedene Kurzformen: Neri, Nerio und Nerino. Nerina ist demzufolge die weibliche Form der Verkleinerungsform Nerino. Der Name bedeutet "die vollendete Kriegerin"

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen