Home / Forum / Mein Baby / Nervig!!!

Nervig!!!

24. Juli 2016 um 23:33

Hi

kennt ihr das, wenn Nachbarn/Vermieter/Mitmieter anfangen zu nerven, wenn man ein Kind hat?

Die Vermieter (in Rente) wohnen bei uns mit im Haus und der Garten führt direkt an der Terrasse vorbei. Wenn ich mit meinem Kind draußen bin, dann laufen die 100 Mal vorbei und jedes Mal wird eine Grimasse geschnitten, ein Kommentar losgelassen, neugierige Fragen gestellt...Zähne/Wie oft sie nachts weint/Schlaf...usw...teilweise wird neben dem Kind auf der Terrasse gekniet...
Man will einfach nur seine Ruhe haben und nicht alle 2 Minuten Smalltalken

Erzählt mal, was euch so nervt

Mehr lesen

24. Juli 2016 um 23:58

Bei uns geht pünktlich zu jedem Mittagsschlaf
beim Nachbarn der Rasenmäher, Schleifer, Kreissäge o.ä an. Wenn mal keine Technik im Spiel ist, kreischt die Tochter samt Freundin im Garten rum. Eigentlich hatten wir nie Probleme, aber das ist echt zu viel irgendwie... Es nervt einfach und wenn man in Elternzeit den ganzen Tag daheim ist, dann nervt es eben noch mehr.
.

Gefällt mir

25. Juli 2016 um 11:28

Ich weiss ja nicht wie gross deine terasse ist?
Aber wie waers mit einem sichtschutz? Gibt ja zb rollos oder auch pflanzen zb ein paar kuebel mit bambus. So auf dem praesentierteller waer mir das auf dauer zu bloed. Auch wenn es nur ein paar kuebel mit 1 m hohen pflanzen sind,ist das eindeutig eine grenze,die man dann nicht so schnell ueberschreitet.

Gefällt mir

25. Juli 2016 um 12:51

Es
gibt diese Ruhezeiten nicht offiziel.

Gefällt mir

25. Juli 2016 um 12:53
In Antwort auf eule20151

Es
gibt diese Ruhezeiten nicht offiziel.

Hab
gerade nochmal geschaut. Es gibt sie nicht überall. Dann muss man einfach mal nachfragen. Sollte es diese aber in der Gemeinde nicht mehr geben, dann kann man da nur auf die Rücksichtnahme hoffen.

Gefällt mir

25. Juli 2016 um 17:08

Je nach satzung
Bei uns in der Gemeinde gibt es eine Satzung dass man in der Saison (15.3.-15.10.) Eine mittagsruhe einzuhalten hat. 12.30 Uhr bis 14.30. In der Zeit sind lärmende Tätigkeiten untersagt. Unter anderem Rasen mähen, Heck schneiden oder fließen flexen. Das gilt aber nur für privatpersonen. Firmen sind da ausgenommen. Eine Gemeinde weiter gibt es das nicht. Aber unsere Gemeinde ist Touri-gebiet

Gefällt mir

25. Juli 2016 um 17:10

Je nach satzung
Bei uns in der Gemeinde (touri-gebiet) steht in der Satzung dass in der Saison (15.3. -15.10) zwischen 12.30 und 14.30 mittagsruhe einzuhalten ist. Das gilt allerdings nur für Privatpersonen . Firmen sind da ausgenommen

Gefällt mir

25. Juli 2016 um 18:41

Das kenne ich
ein paar Wohnungen bei uns im Haus sind Seniorenwohnungen, ich teile mir den Kiwa-Abstellplatz mit ein paar Rollatoren , und sobald wir gesehen werden, geht das große Palaver los und das Kind wird geherzt und ich werd ausgefragt. Aber ich finde es irgendwie niedlich. Letztens hat der Opa von nebenan mit meiner Kleinen Ball gespielt, das war echt süß

Gefällt mir

25. Juli 2016 um 19:14

Ich
hatte ja nochmal geschrieben gehabt, direkt danach dass ich miCh geirrt hatte.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kuscheltiere
Von: johanna11797
neu
25. Juli 2016 um 17:32

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen