Home / Forum / Mein Baby / Nervige Schwangerschaftsfrage Nr.1 von mir

Nervige Schwangerschaftsfrage Nr.1 von mir

16. Juni 2014 um 19:48

Also ich bin ja frisch mit 2. Kimd schwanger und hatte heute meinen ersten Fa termin bei einem neuen Arzt da wir umgezogen sind.

Laut Ultraschall bin ich 5+2 ssw und man sah eine Fruchthöhle + Dottersack. Der Arzt sagte alles schick gratulierte mir und sagte sehen uns in 4 Wochen zum 1. Screening.

Jetzt meine Frage, bei meiner ersten Schwangerschaft sah man ebenfalls "nur" Fruchthöhle und Dottersack, da bekam ich ich aber einen Termin 7 Tage später nochmal um zu schauen wegen Embryo und Herzschlag.
Ich frage mich warum jetzt nicht genauso?
Würde natürlich auch beruhigter sein wenn ich in einer Woche schon was sehen könnte!
Meint ihr er machts nicht weils eben meine 2. Schwangerschaft ist und man da lockerer ist?

Ich danke schon mal für Antworten

Mehr lesen

16. Juni 2014 um 19:58

...
Er macht das um dich nicht zu beunruhigen. Wenn du in 7tagen hin gehst und man sieht noch kein Herzchen bekommst du Panik. Aber da muss man auch noch nichts sehen.

Er bestellt dich erst zu dem Zeitpunkt bei dem man einen Herzschlag sehen muss.

Gefällt mir

16. Juni 2014 um 20:00

Huhu
Bei meiner 2. Schwangerschaft war ich in der 7. Woche und man sah schon das Herzchen. Hab trotzdem nochmal nen Termin 7 Tage später bekommen...

Würd an deiner Stelle nochmal anrufen und fragen..

LG

Gefällt mir

16. Juni 2014 um 20:07
In Antwort auf lexie_12909406

...
Er macht das um dich nicht zu beunruhigen. Wenn du in 7tagen hin gehst und man sieht noch kein Herzchen bekommst du Panik. Aber da muss man auch noch nichts sehen.

Er bestellt dich erst zu dem Zeitpunkt bei dem man einen Herzschlag sehen muss.

Und
meinst du ich sollte jetzt einfach meinen Termin abwarten oder nächste Woche nochmal hin?

Bin traurig darüber, würde gerne komplette Gewissheit haben.

Gefällt mir

16. Juni 2014 um 20:13
In Antwort auf saralie90

Und
meinst du ich sollte jetzt einfach meinen Termin abwarten oder nächste Woche nochmal hin?

Bin traurig darüber, würde gerne komplette Gewissheit haben.

Aber
Ich weiß natürlich das es normal ist das man bei 5 + 2 noch nichts sehen muss. Deswegen bin ich jetzt auch nicht so beunruhigt. Das hat er sicher gemerkt also hätte er mit noch nen Termin geben können.

Gefällt mir

16. Juni 2014 um 20:26

...
Ich würde erst in der 9 ssw hin gehen. Aber musst du für sich entscheiden wie du dich besser fühlst

Gefällt mir

16. Juni 2014 um 20:34

Ich denke
Das macht jeder arzt nach seinem ermessen. Wenn es keinen grund zur sorge gibt, ist das schon ok. Bei meiner ersten ss war ich auch in der 7ssw und musste erst wieder zun ersten großen ultraschall. Hab mir da aber auch keinen stress gemacht, ich war relativ relaxed

Gefällt mir

16. Juni 2014 um 20:38

Irgendwie
Bin ich auch jetzt ruhiger, bin nochmal in mich gekehrt und hab mir das Gespräch mit dem Fa nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich glaube er sieht einfach keinen Grund zur Sorge und ich habe mir ja auch einen Termin in 3 Wochen von der Schwester geben lassen

Gefällt mir

16. Juni 2014 um 21:00


Drum bin ich in der zweiten SS gleich erst in der 9. Woche gegangen...
Ich wollte auch nicht früher einen Termin haben- ich war da deutlich relaxter als beim ersten Mal.

Ich würde mir auch affig vorkommen, ab Ausbleiben der Regel im Wochentakt aufzuschlagen...das hab ich nicht mal beim ersten Mal getan. Da hatte ich schlichtweg öfter Termine, weils von Anfang an Komplikationen gab- aber selbst da nicht alle 7 Tage....

Entspann dich also! Hier liest man einfach oftmals nur Extremfälle/Künstliche Befruchtungen. Ich hab mich schon oft gefragt, warum hier so viele mit HCG-Werten um sich werfen können....

Gefällt mir

16. Juni 2014 um 21:18

Ganz locker bleiben!
er wird dir einen termin für in 4 wochen gegeben haben weil das NORMAL ist!

Es gibt natürlich viele, viele gründe warum man früher wieder kommen sollte... Z.b. Wenn du rechnerisch eigentlich schon viel weiter wärst oder bei einem sehr unregelmäßigem zyklus da man in den ersten wochen am besten auf den ET schließen kann.

Und immer daran denken, sobald du ein doofes bauchgefühl hast gehst du einfach ganz ohne termin hin und lässt nach gucken.

Ich wünsch eine entspannte schwangerschaft!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen