Joghurt mit der Ecke
diese Werbung , wo ein junges Mädchen trällernder Weise , seinen frisch tättowierten Bauch den Eltern zeigt, finde ich wiederwärtig. Alle Welt labert von Jugendschutz und wenn du dann eine Stelle suchst die so einen Spot vom Schirm nimmt kannste dir die Hacken wund laufen.Weder das Tattoo noch der nackte Bauch des Mädchens stört mich dabei, mir geht es eher um die Antwort der Mutter:"dann geh mal schnell zu Papi, das der dir eine schmiert". In diesem Land ist es nun schon seit geraumer Zeit verboten seine Kinder zu schlagen und dann kommt sone Joguhrt-Firma daher und verpflichtet gleich mehrere Kinder dazu , dieses Gesetz aufzuweichen(durch Mitwirkung ). Während jeder der sich bei Müller beschwert die selbe Info bekommt:" Wir haben das lustig gemeint" , behaupte ich das dieser Spott auf geschlagene Kinder und deren Eltern eine ganz andere Wirkung hat: Kinder schlagen ist normal-das erledigt man mal so eben neben dem Abendbrottisch-und wenn ein Kind eine verpasst kriegt ist es eh selbst schuld, oder auch kleinste Kinder sollten bei der Androhung einer Züchtigung der grossen Schwester beiwohnen. Kann man den schei.. Beerenjoghurt denn nicht anders loswerden? Hat für mich persönlich einen extrem perversen Beigeschmack , das Ganze. Hab mich jetzt erst mal an die Landesmedienanstalt gewendet, die wollen das von der rechtlichen Seite prüfen, hoffe das klappt. Mehrere "Vereine" die sich den Schutz von Kindern auf die Fahne geschrieben haben (u.a. RTL-wir helfen Kindern)erklären dagegen sie seien nicht zuständig und können/wollen nichts machen. Wen wunderts: Wieviel Geld kriegt RTL doch gleich für eine Werbesekunde?Naja, dann ist es auch nur halb so schlimm, wenn prügelnde Eltern durch die Werbung den Eindruck bekommen sie wären normal......