Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Nesselsucht bei Kindern, was hilft wirklich?

Nesselsucht bei Kindern, was hilft wirklich?

5. Juli 2012 um 11:03 Letzte Antwort: 5. Juli 2012 um 12:15

Guten Morgen.. Meine Kleine hat wohl Nesselsucht, sie ist übersäht von roten Pusteln und angeschwollenen Stellen.
Wir waren natürlich sofort zum Arzt und der meinte, sieht sehr nach Nesselsucht aus und hat uns ein Antiallerdiesaft verschrieben und mehr nicht.

Also ich bin der Meinung, es juckt sie nicht sonderlich, aber was könnte ich äußerlich denn drauf schmieren, wenn es sie vll doch juckt und damit sie zurück gehen,

Wir wissen nicht woher diese Nesselsucht kommt leider

Viel erklärt hat der Arzt dazu auch nicht. Wer kennt sich damit denn vielleicht ein bisschen aus?

Mehr lesen

5. Juli 2012 um 12:15

Selbst
Habe selber Nesselsucht und bei mir juckt das immer stark. Ich nehme dann immer Lorano, zum Schmieren hab ich nichts, das Antiallergikum hilft immer sofort und dann gehen auch die Pusteln zurück.
Bei mir wird es durch verschiedene Lebensmittel und durch Kontakt mit Heu ausgelöst. Würde an eurer Stelle mal zum Allerlologen/Hautarzt gehen, die kennen sich meist besser aus, als der KiA.

mieze

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers