Home / Forum / Mein Baby / Nesselsucht

Nesselsucht

8. Juni 2010 um 13:30

Hallo,
ich habe vor ner Woche schon mal geschrieben, habe leider keine Antworten bekommen.
Mein Kleiner hat jetzt schon über eine Woche Nesselsucht...ich werde echt noch verrückt.

Niemand da, mit Erfahrung

Mehr lesen

8. Juni 2010 um 13:33

Ich selbst
hatte mal Nesselsucht. Da ich aber ind er Klinik arbeite, konnte man gleich während meines Dienstes mich selbst behandeln.

Was sagt denn der Dok?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2010 um 13:36
In Antwort auf in'am_11930447

Ich selbst
hatte mal Nesselsucht. Da ich aber ind er Klinik arbeite, konnte man gleich während meines Dienstes mich selbst behandeln.

Was sagt denn der Dok?

...
Und wie wurdest Du behandelt?
Der Doc sagt, dass man da garnichts machen kann. Abwarten und wenns nach 6 Wochen nicht weg ist, soll ich wieder kommen und sie schauen ob sie die Ursache finden. Er meinte aber, dass man fast nie rausfinden kann wohers kommt!
Und in schlimmen Fällen gehts garnicht mehr weg. Und davor habe ich halt echt Angst.
Er hat es jetzt schon seit über ner Woche und wird ehr schlimmer als besser!
Von was hattest Du es?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2010 um 13:37

Weisst
Du, von was es bei Dir ausgelöst wurde?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2010 um 13:42
In Antwort auf su bin_12904230

...
Und wie wurdest Du behandelt?
Der Doc sagt, dass man da garnichts machen kann. Abwarten und wenns nach 6 Wochen nicht weg ist, soll ich wieder kommen und sie schauen ob sie die Ursache finden. Er meinte aber, dass man fast nie rausfinden kann wohers kommt!
Und in schlimmen Fällen gehts garnicht mehr weg. Und davor habe ich halt echt Angst.
Er hat es jetzt schon seit über ner Woche und wird ehr schlimmer als besser!
Von was hattest Du es?


Häh, habe ich ja noch nie gehört, dass man das nicht behandeln kann.

Ich habe Kortison (Solu-Decortin) in die Vene bekommen und auch Fenestil. Nachdem Fenestil wurde ich zwar müde, aber nächsten Tag war alles weg, inklusive Juckreiz.
Ich habe 2 oder 3 Tage schon Juckreiz gehabt, da ich aber auch noch Neurodermitis habe, dachte ich an einen Schub, aber dann kamen die Quaddeln auf Arbeit und da wusste ich bescheid.

Womit er recht, hat, dass es meistens im Leben einmalig auftritt und man nicht fest stellen kann woher es kommt. So war es bei mir. Ich nehme aber an, dass es bei mir an einer Kreuzallergie gelegen hat. Denn nach einigen Wochen habe ich so ein Gewürz (SambalOlek, oder so) ausprobiert und da fing es dann kruzfristig an, hörte aber auch spontan auf.

Ich würde mal zu einem anddern Arzt gehen, vielleicht mal einen Dermatologen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2010 um 13:47

Oh je...
das hört sich aber nicht gut an!
Ich habe Fenistil gegen den Juckreiz bekommen. Aber das bekämpft ja nur den Juckreiz und eben nicht das Problem ansich!
Ich werde jetzt mal die Nektarinen weg lassen, hoffe, dass es davon vielleicht kommt!
Und des schlimme ist, alle anderen Mütter denken, er hat irgendwas ansteckendes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2010 um 14:50
In Antwort auf su bin_12904230

Oh je...
das hört sich aber nicht gut an!
Ich habe Fenistil gegen den Juckreiz bekommen. Aber das bekämpft ja nur den Juckreiz und eben nicht das Problem ansich!
Ich werde jetzt mal die Nektarinen weg lassen, hoffe, dass es davon vielleicht kommt!
Und des schlimme ist, alle anderen Mütter denken, er hat irgendwas ansteckendes!

Urticaria - Nesselsucht
Hallo,
habe dasselbe Problem.
Was ich festgestellt habe, dass es immer besonders heftig gejuckt hat, nach dem Genuss von Kirschen, Nektarinen, Aprikosen (Steinfrüchte)

Ich habe es am Handballen, wo ich Kontakt am PC (Mauspad) habe.
Schon 1 Mizollen hilft sofort.
Es ist aber auch manchmal stressbedingt.

Gute Besserung allen geplagten Femininlesern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juli 2010 um 12:44

Wie sieht das denn aus?
Mein Kleiner hat seit heute morgen überall rote Fleckchen... Die ganze Kopfhaut, am Rücken und im Windelbereich... Es sind rote Punkte und nicht Pickelchen - ist das Nesselsucht???

Wir saßen gestern nackig im Gras... Hab gehört davon kann das kommen

Geh auf jeden Fall auch mal zum Arzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club