Home / Forum / Mein Baby / Nestargel Erfahrung und Hilfe

Nestargel Erfahrung und Hilfe

6. Juni 2012 um 18:57

Liebe Muddies

Mein Kleiner ist jetzt über 2 Monate alt und eben ein Spuckkind. Hatte bisher Aptamil AR, aber das mit den 7 Quellminuten ist einfach nur Mist!!
Nun bin ich bei Nestargel gelandet.

Ich rühre 2 gestrichene Messlöffelchen in 150 ml Wasser ein... dann aufkochen usw... das mir schon klar.
Davon tue ich nun schon 50 ml in eine Flasche und fülle sie bis 180 ml mit Wasser auf um dann Milchpulver einzurühren.
Angefangen hatte ich mit 30 ml, dann 40ml und nun eben 50ml. Die scheinen auch einigermaßen drinnen zu bleiben. Wills ja nicht beschreien.
Nun kämpft der Kleine ziemlich mit dem Bauch. Lefax habe ich auch da, aber er drückt und drückt (hatte davor nie Probleme mit Blähungen). Und der Stuhl ist auch arg fest, er hat dolle gedrückt und dann war nur so n kleines Klümpchen in der Windel und dass war eben ziemlich fest.

In welchem Verhältnis habt ihr gute Erfahrungen mit Nestargel gemacht?
Wie war der Stuhl bei euren Mäusen?

Danke euch

Mehr lesen

2. Oktober 2012 um 11:21

Nestargel
Nestargel kann ich nur bedingt empfehlen. Meine Kleine hat es bekommen als sie gerade mal 3 Monate alt war. Da sie auch ein Spukkind war und nichts drinne behalten konnte ist sie mir sogar fast ausgetrocknet. Mussten dann in die Klinik wo erst mit Nestargel angedickt wurde und dann aber auf Neocate umgestiegen wurde. Dies ist eine Astronautennahrung/Milch die schon dicklich ist und einfach zuzubereiten ist wie die Babymilch. Wir mussten es selber bezahlen ist nicht billig, aber für die Kleine war es mir wert und mit 5-6 Monaten bekam sie ja eh feste Nahrung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2012 um 21:08

Nestargel
mein sohn hat das auch bekommen .....mit dem stuhl hatte ich ähnliche probleme ...aber dann hat der arzt mir gesagt ich solle ihm carum carvi geben ....das sind so homöpathische zäpfchen ....ich gebe ihm die heute noch wenn er nicht abführen kann ...also ich schwöre auf die dinger ...mein sohn ist übrigens 9 monate

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen