Home / Forum / Mein Baby / Nestchen raus - ab wann?

Nestchen raus - ab wann?

19. Mai 2009 um 11:15 Letzte Antwort: 19. Mai 2009 um 12:20

Hallo,

also gleich vorneweg: Dass ich bisher ein Nestchen im Stubenwagen hatte, war von meiner Hebi "abgesegnet"!!!

Wir haben so ein "Kombi-Dings": also Stubenwagen mit Wiegen-Vorrichtung, dazu das komplette Bettenset mit Kissen, Decke, Himmel, Nestchen und 1 Satz Bettwäsche.

Kopfkissen hab ich nie benutzt, Decke nur, wenns "nordpol-kalt" im Schlafzimmer war.

Muss dazu sagen: wir haben Dachwohnung, im Winter müssen wir heizen damit wir auf 16-18 Grad Zimmertemperatur im Schlafzimmer kommen im Sommer haben wir dagegen schnell "kuschelige" 30 Grad (und kriegen die Bude einfach nicht kalt ).

Ziehe meinem Kleinen derzeit nur Windel, Body und dünnen Schlafsack an, wenns noch wärmer wird fällt der Schlafsack dann auch noch weg...

Meine Frage ist jetzt, ab wann ich das Nestchen aus dem Stubenwagen rausnehmen sollte. Derzeit liegen wir nachts so bei 24 Grad Zimmertemperatur, kriege es einfach nicht kühler... Außerdem greift der Kleine mittlerweile gezielt nach dem Stoff vom Nestchen und zieht dran und zieht damit die Bändelchen oben locker...

Würdet ihr das Nestchen rausnehmen und nur die "nackigen" Holzstäbe als Begrenzung lassen? Kann er da nicht irgendwie mit den Armen oder Beinchen sich "verhaken"?

Freu mich auf Tips.

LG von der Mieze und dem grade mal wieder dösenden Mini-Kater 15 Wochen 1 Tag alt

Mehr lesen

19. Mai 2009 um 11:23

Laufstall...
Also wir haben so ein dreifach verstellbares Teil, da ist das Nestchen noch drin, aber tagsüber schläft er ja eh kaum, und im Ställchen schon gar nicht. Außerdem ist das Nestchen hier (da der Laufstall 6-eckig ist) derzeit noch über den Rand übergeschlagen und nur von außen befestigt... O gott, hoffentlich hab ich das jetzt nicht zu umständlich erklärt... Jedenfalls kann Jonas das Nestchen vom Laufstall nicht so einfach losbinden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Mai 2009 um 12:20

Ich habs noch immer drin
und meine kleine ist 15 monate!

sie knallt auch immer so gegen das kopfteil das ich es eben als kleinen schutz reinmache!

das sie die bändchen abkriegen könnte darüber mach ich mir keine Gedanken - ich befestige es halt fest genug mit nem Doppelknoten!
das kriegt sie nie auf!!

UND wir kriegen unser schlafzimmer unterm dach auch schwer kühl.... haben 22,5 grad in der nacht arg.... *schwitz*

lg
bine und madeleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest