Home / Forum / Mein Baby / Nette Mamas aus Berlin gesucht

Nette Mamas aus Berlin gesucht

16. April 2012 um 11:39

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist nun 6 Monate alt und ich suche Mamis aus Berlin für gemeinsame Unternehmungen mit Kind.
Die Elternzeit will schließlich genutzt sein und es gibt so viele schöne Dinge, die man im schönen Berlin mit Baby unternehmen kann. Aber alleine macht das nun einmal nicht so viel Spaß. Über neue Kontakte würden wir uns sehr freuen1

Liebe Grüße

Mehr lesen

16. April 2012 um 14:41

Huhu
Also meine kleine kommt zwar erst in ca 9 wochen, aber auf der suche nach anderen mamis für die elternzeit bin ich auch. Aus welchem bezirk kommst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 14:54

Ich
komme auch aus Berlin, meine Tochter ist 7,5 Monate alt.

19. April 2012 um 17:22
In Antwort auf edana_12575881

Ich
komme auch aus Berlin, meine Tochter ist 7,5 Monate alt.

HALLO
ich komme aus hohenschönhausen..und du??

19. April 2012 um 17:29

Hallo
Komme auch aus hohenschönhausen. Mein zwerg ist aber bereits 11 monate

19. April 2012 um 17:40
In Antwort auf immortalitas1811

Hallo
Komme auch aus hohenschönhausen. Mein zwerg ist aber bereits 11 monate

+freu*
ist ja nicht schlimm, wir freuen uns immer über neue kontakte vorallem aus der umgebung mal..aus welcher ecke in hsh kommt ihr??

19. April 2012 um 18:14

Aus chatlottenburg
Ist ja leider nichtbwirklich um die ecke

19. April 2012 um 19:40
In Antwort auf reika_12341511

+freu*
ist ja nicht schlimm, wir freuen uns immer über neue kontakte vorallem aus der umgebung mal..aus welcher ecke in hsh kommt ihr??

10 min vom lindencenter
Und ihr

19. April 2012 um 21:31
In Antwort auf asta_12524736

Huhu
Also meine kleine kommt zwar erst in ca 9 wochen, aber auf der suche nach anderen mamis für die elternzeit bin ich auch. Aus welchem bezirk kommst du?

Hallo...
Ihr lieben, komme auch aus berlin- mitte. Mein kleiner ist 8 monate. Würde mich auch freuen über nette kontakte. Grübel auch schon seit tagen über babykurse oder der gleichen um bissel raus zukommen, langsam wirds echt langweilig

19. April 2012 um 21:39

Und ich...
..weiß nicht mal, wo Hohenschönhausen ist

Ami, wie alt bist du denn?

19. April 2012 um 21:39
In Antwort auf nasim_11872645

Hallo...
Ihr lieben, komme auch aus berlin- mitte. Mein kleiner ist 8 monate. Würde mich auch freuen über nette kontakte. Grübel auch schon seit tagen über babykurse oder der gleichen um bissel raus zukommen, langsam wirds echt langweilig

Huhu
Hallo ami
oohh ich habe auch schon paar kurse gemacht (babymassage, pekip, etc.)..das macht echt spaß, für baby und mama

wie alt bist du??

19. April 2012 um 21:41
In Antwort auf simona_12371419

Und ich...

Huhu
haha, das ist neben lichtenberg ist aber auch was kleiner..

ich bin 25..und selbst??

19. April 2012 um 21:43

Huhu
haha, das ist neben lichtenberg ist aber auch was kleiner..

ich bin 25..und selbst??

Ach, das ist ja auch ewig weit weg...
Ich bin 22 Jahre alt

Da bist du ja auch eine junge Mutti... Wie schön!

(Die Frage ging übrigens ursprünglich an Ami- nur damit sie jetzt nicht verwirrt ist.)

19. April 2012 um 21:45

Und ich...

@ liam
26 bin ich gerad geworden und du? Heisst dein kleiner liam? Dieser name war auch in der engeren wahl

19. April 2012 um 21:48

@ liam
26 bin ich gerad geworden und du? Heisst dein kleiner liam? Dieser name war auch in der engeren wahl

Nee,
der heißt nicht Liam- mein Pseudonym ist Liam Gallagher gewidmet Kennt den etwa keiner mehr?

Ich wusste auch gar nicht, dass der Name wieder angesagt ist.

Ich bin 22 Jahre alt.... und mein Sohn 15 Monate...

19. April 2012 um 21:50

Ami
wo wohnt man denn in Mitte?

Also, Mitte ist riesig- im Prinzip wohne ich fast in Mitte aber sehr westlich..

19. April 2012 um 21:51

Kathi
wohnen bei euch eig. viele Nazis?

19. April 2012 um 21:54

Huhu
Hallo ami
oohh ich habe auch schon paar kurse gemacht (babymassage, pekip, etc.)..das macht echt spaß, für baby und mama

wie alt bist du??

@ kathi
Bin übers iphon on... Und komm gerad nicht an die mail die du mir gesendet hast

Also nochmals bin 26 und hab einen sohn der 8 monate alt ist
Ich hab bis jetzt überhaupt an gar keinen kurs teilgenommen. Bin aber am überlegen was und wo am besten

19. April 2012 um 21:56

Ami
wo wohnt man denn in Mitte?

Also, Mitte ist riesig- im Prinzip wohne ich fast in Mitte aber sehr westlich..

Mitte
Am alex
Und du?

19. April 2012 um 21:58

Mitte
Am alex
Und du?

Am Hauptbahnhof

19. April 2012 um 21:58

@ kathi
Bin übers iphon on... Und komm gerad nicht an die mail die du mir gesendet hast

Also nochmals bin 26 und hab einen sohn der 8 monate alt ist
Ich hab bis jetzt überhaupt an gar keinen kurs teilgenommen. Bin aber am überlegen was und wo am besten

@ ami
Das Problem habe ich auch immer, dass wenn ich übers Handy online bin, ich auf nix zugreifen kann..ganz ausgetüftelt ist gofeminin fürs handy noch nicht

ich bin 25 und meine kleine ist 6 Monate hmm..von wo aus mitte kommst du denn?? also pekip kann ich dir echt super empfehlen..sollte man mal gemacht haben..bringt auch dir tolle spielideen..babymassage war auch schön, aber eigentlich auch recht simple..nun steht bei uns babyschwimmen an

19. April 2012 um 22:00

Kathi
wohnen bei euch eig. viele Nazis?

@liam
nazis?? ha ha ha..nee also ich habe noch keine etdeckt hier also hier die ecke wo wir wohnen ist angenehm zum wohnen..man kanns ich frei bewegen, muss nicht um sein leben fürchten, und die leute sind alle angenehm

19. April 2012 um 22:02

Direkt an der Grenze zu
Frohnau/Tegel/Heiligensee- zählt das auch ?

Also im Nordwesten von Berlin, in Charlottenburg arbeite ich- wenn ich nicht gerad in Elternzeit bin.

Meine Maus ist 7 Monate alt.

Gemacht haben wir auch schon einiges, aber ich find neue Mamikontakte auch immer schön

19. April 2012 um 22:05

@ ami
Das Problem habe ich auch immer, dass wenn ich übers Handy online bin, ich auf nix zugreifen kann..ganz ausgetüftelt ist gofeminin fürs handy noch nicht

ich bin 25 und meine kleine ist 6 Monate hmm..von wo aus mitte kommst du denn?? also pekip kann ich dir echt super empfehlen..sollte man mal gemacht haben..bringt auch dir tolle spielideen..babymassage war auch schön, aber eigentlich auch recht simple..nun steht bei uns babyschwimmen an

Total blödes app
... Am alex wohnen wir
Und schon ne idee wo ihr hingeht zum babyschwimmen?
Pekip ist auch was für babys?
Und wo gibts solche kurse? Also meine sind das kindergärten die das anbieten oder schulen?

In Antwort auf delma_12761957

Direkt an der Grenze zu
Frohnau/Tegel/Heiligensee- zählt das auch ?

Also im Nordwesten von Berlin, in Charlottenburg arbeite ich- wenn ich nicht gerad in Elternzeit bin.

Meine Maus ist 7 Monate alt.

Gemacht haben wir auch schon einiges, aber ich find neue Mamikontakte auch immer schön

@milknoodl
leider verstecken sich oft irgendwie die doch vielen lieben mamis da draußen

Huhu
kann man sich auch mit älterem kind anschließen?

Ich geh erstmal in's Bett...
Bis morgen

19. April 2012 um 22:06
In Antwort auf edwina_11984477

Huhu
kann man sich auch mit älterem kind anschließen?

@diejohnny
na klaaaar wie alt ist denn dein kind??

19. April 2012 um 22:08

@diejohnny
na klaaaar wie alt ist denn dein kind??

Wird
im september schon 4. aber mir fehlen son bissl 'mutti-kontakte' seis zum aufm spielplatz rumsitzen oder so

wohnen in wilmersdorf

19. April 2012 um 22:10

Total blödes app
... Am alex wohnen wir
Und schon ne idee wo ihr hingeht zum babyschwimmen?
Pekip ist auch was für babys?
Und wo gibts solche kurse? Also meine sind das kindergärten die das anbieten oder schulen?

@ ami
wie bitte?? pekip gibts auch für babys?? du bist ja süüüss ist pekip nicht immer für babys?? ich glaub, ab 3 Monate kann man damit anfangen..wichtig ist dabei halt nur, dass du eine gruppe hast mit kindern in dem alter deines kindes, damit alle ungefähr den selben entwicklungsstand haben..wir haben einen pekip kurs in der ufa fabrik/tempelhof gemacht..das war ein wochenendkurs..den kann man einzeln oder als paar machen..wir haben das als paar gemacht und ich kann es nur empfehlen,..aber es gibt viele hebammenpraxen und so die das anbieten..schwimmen gehen wir wohl in weißensee..also, nicht IM weißensee, sondern IN weißensee

19. April 2012 um 22:13

Wird
im september schon 4. aber mir fehlen son bissl 'mutti-kontakte' seis zum aufm spielplatz rumsitzen oder so

wohnen in wilmersdorf

@diejohnny
oh wilmersdorf ist glaube ich von uns die ganz andere ecke..wir sind auch lichtenberg/hohenschönhausen..

ja kontakte sind echt wichtig..wir stellen das auch immer mehr fest..man brauch das für die kinder und für sich als mama genauso..

19. April 2012 um 22:14

@ ami
wie bitte?? pekip gibts auch für babys?? du bist ja süüüss ist pekip nicht immer für babys?? ich glaub, ab 3 Monate kann man damit anfangen..wichtig ist dabei halt nur, dass du eine gruppe hast mit kindern in dem alter deines kindes, damit alle ungefähr den selben entwicklungsstand haben..wir haben einen pekip kurs in der ufa fabrik/tempelhof gemacht..das war ein wochenendkurs..den kann man einzeln oder als paar machen..wir haben das als paar gemacht und ich kann es nur empfehlen,..aber es gibt viele hebammenpraxen und so die das anbieten..schwimmen gehen wir wohl in weißensee..also, nicht IM weißensee, sondern IN weißensee

Uuuuups
Habs so erklärt bekommen das es was für grössere ist wo sie halt malen bastel spielen etc.... pekip

Wie du siehst hab überhaupt kein schimmer
So werd jetzt auch schlafen gehen. Bis morgen, jute nacht

19. April 2012 um 22:15

@diejohnny
oh wilmersdorf ist glaube ich von uns die ganz andere ecke..wir sind auch lichtenberg/hohenschönhausen..

ja kontakte sind echt wichtig..wir stellen das auch immer mehr fest..man brauch das für die kinder und für sich als mama genauso..

Also
mir machts nix aus auch weitere strecken zu fahren. wohn direkt am ring, dadurch gehts eigentlich

19. April 2012 um 22:20

Also
mir machts nix aus auch weitere strecken zu fahren. wohn direkt am ring, dadurch gehts eigentlich

@diejohnny
fährst du mit auto?? ha ha ich fahr ja kein auto..habe führerschein, aber fahre niiieeee..ich käme nicht mal bis zur nächsten kreuzung, ohne einen riiiiiiieeesigen unfall zu bauen

19. April 2012 um 22:22

Uuuuups
Habs so erklärt bekommen das es was für grössere ist wo sie halt malen bastel spielen etc.... pekip

Wie du siehst hab überhaupt kein schimmer
So werd jetzt auch schlafen gehen. Bis morgen, jute nacht

@ ami
bis morgen!! meine kleine schläft grade schön und der papa ist beruflich unterwegs heute, da mach ich mir mal einen netten abend

19. April 2012 um 22:29

@diejohnny
fährst du mit auto?? ha ha ich fahr ja kein auto..habe führerschein, aber fahre niiieeee..ich käme nicht mal bis zur nächsten kreuzung, ohne einen riiiiiiieeesigen unfall zu bauen

Haha
neee hatte noch nicht den mut zum führerschein...bin glaub ich der typ beifahrer ^^

20. April 2012 um 7:56

Huhu
Ich bin aus Spandau, fast 24 und habe ein kleinen Sohn,der fast fünf Monate alt ist

Darf ich mich mit anschließen?

20. April 2012 um 8:07

Herzlichen glückwunsch !

20. April 2012 um 8:26

Huhu
Ich würde mich auch gern anschliessen
Ich bin laura und werde im sommer 28, meine kleine heisst nele und wird in 3 tagen 6 monate wir wohnen noch im wedding am park rehberge im sommer ist aber geplant umzuziehen in eine grössere wohnung, wohin steht noch nicht fest

Lg laura

20. April 2012 um 8:47

Laura,
Ich grüsse dich

20. April 2012 um 10:39

@chick
Hallo

schön, dass du nun auch zum kreise der berliner mamas gehört

geht es deinem kleinen sonst gut und seid ihr beide wohlauf jaa?

kennst du in friedrichshain das stillcafe paul und paula??

20. April 2012 um 10:40
In Antwort auf mooopsi

Huhu
Ich bin aus Spandau, fast 24 und habe ein kleinen Sohn,der fast fünf Monate alt ist

@chick
huhu mooopsi

oh da sind ja unsere kleinen fast um selben "alter" meine kleine ist 6 Monate..wie heißt dein kleiner??

20. April 2012 um 10:42
In Antwort auf mooopsi

Huhu

@mooopsi
huhu mooopsi

oh da sind ja unsere kleinen fast um selben "alter" meine kleine ist 6 Monate..wie heißt dein kleiner??

20. April 2012 um 11:05

Ich antworte mal hiet oben, ist bissl übersichtlicher
Mein kleiner heisst noah.
Korrigiert ist er eigentlich erst sieben Wochen, er kam 3 monate zu früh und dementsprechend sieht er halt auch aus

Ich hatte halt ein bisschen länger was von einem kleinen Baby

20. April 2012 um 16:30

Sooo viele
Berlin-Mamas!!

Ja, ich finde auch, dass die Zeit zu schnell vergeht. Mein Sternchen ist ja nun gerade 7 Monate geworden und krabbelt seitdem hier rum und irgendwie ist sie so gar nicht mehr Baby

@Giraffe
Oh weh, ans Arbeiten denke ich lieber noch nicht. Wieviele Stunden wöchentlich gehst du?
Und, hat es sich gut eingespielt?

@Moopsi
Mensch, das muss ja eine sehr aufregende, emotionale erste Zeit gewesen sein. Weiß man, warum der kleine Mann so früh kam? Ist jetzt alles gut?

20. April 2012 um 19:07

Hi
Giraffe- cool, das wär sicher witzig... Aber wahrscheinlich wären wir die ganze Zeit nur dabei, den Zwergen hinterherzurennen

An alle- vielleicht ist im Sommer mal ein Grillabend im Park drin
Dat wär doch ma wat..

20. April 2012 um 19:18

Hi
Wir würden uns auch gern anschließen wenn wir noch dürfen!?!?ich bin 26,verheiratet,wohne in charlottenburg und unsere Prinzessin ist jetzt 8,5 wochen alt(man wie die zeit vergeht )

Liebe grüße

20. April 2012 um 20:42

Hej ihr lieben
Also wenn sich so viele gemeldet haben, dann lasst uns doch mal einen treffen vereinbaren wo wir uns alle mit unseren kleinen kennlernen können oder? Was hält ihr davon?

Lg ami

20. April 2012 um 21:01

Hej ihr lieben
Also wenn sich so viele gemeldet haben, dann lasst uns doch mal einen treffen vereinbaren wo wir uns alle mit unseren kleinen kennlernen können oder? Was hält ihr davon?

Lg ami

Treffen
Finde ich eine Spitzenidee mit dem Treffen..nur, wooo?? Berlin ist ja bekanntlich groß

20. April 2012 um 21:10

Treffen
Finde ich eine Spitzenidee mit dem Treffen..nur, wooo?? Berlin ist ja bekanntlich groß

Naaa
.... In mitte berlins oder ist doch fair für alle weil hier so viele aus verschiedenen bezirken kommen. Dann treffen wir uns halt in der mitte ?!?
Welch ein zufall aber auch, wohn in mitte ( spass )
Nein können ja erstmal paar vorschläge sammeln oder?

Lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club