Home / Forum / Mein Baby / Neu in Wolfsburg!!!! Eure Tipps

Neu in Wolfsburg!!!! Eure Tipps

16. November 2013 um 21:40

Hallo, bin vor 2 Wochen aus Baden Württemberg hier her in einen kleinen Ort bei Wolfsburg gezogen! Noch bin ich recht planlos was machen, wo ist es toll für Kinder und wo kann man andere kennenlernen. Vielleicht gibt es ja hier ein paar Mädels aus wob und Umgebung die mit ein paar Tipps geben können???? Das wäre spitzte!!! Grüße schnuppe, die ein bisschen Heimweh hat

Mehr lesen

16. November 2013 um 21:44

Ist in Wolfsburg nicht das Phaeno?
Dahin musst du mal...das ist ganz toll!! Da kann man immer wieder hin, weil die teilweise wechselnde Ausstellungen haben. Dort kann man sehr viel ausprobieren, es gibt verschiedene Shows oder Experimente für Kinder unter Anleitung. Ist auf jeden Fall einen Besuch mal wert!

Schau mal hier:
http://www.phaeno.de/

Aber ich wohne nicht dort...deswegen kann ich dir keine anderen Tipps geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 21:47

Bin auch nicht von dort
wohne Ca eine Std entfernt, aber ich bin mit meinen Kindern gerne im phaeno und wir fahren regelmäßig zum Schwimmen ins Badeland. Kann ich wärmstens empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November 2013 um 22:25

Mein Tipp...
ganz schnell wieder umziehen! ;D
Okay, das war nicht sehr hilfreich, aber ich war froh, als ich mit 18 da weg konnte. Hmmm... Socca5? Phaeno? Autostadt? In der Autostadt ist es in der Adventszeit ganz nett...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2013 um 9:21

Was mir doch noch einfällt...
grade mit Kindern: das Planetarium und Theater! Das Theater hat dieses Jahr Kalif Storch als Weihnachtsmärchen. Weiß ja nicht wie alt Deine Kinder sind, aber das war früher zumindest immer toll und kostet nicht viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram