Home / Forum / Mein Baby / Neubeginn stillen!?? wer hat Erfahrung?

Neubeginn stillen!?? wer hat Erfahrung?

22. Februar 2014 um 19:14 Letzte Antwort: 15. März 2014 um 16:11

Hallo
Zu meiner Geschichte:

Hattebeine brustreduktion und mir wurde im kh empfohlen nicht zu stillen
Was ich seither jeden tag bereue!!
Mein schatz ist jetzt 7 wochen !!
Hab dann heute beschlossen eine stillberaterin anzurufen und siehe da sie koommt schon am mittw. Juhuu
Sie hat mir Hoffnung gemacht das ich es auf jeden fall mit ihrer hilfe probieren soll wenn ich es möchte.
Bin jetzt total motiviert es zu versuchen!!

Was meint ihr dazu?
Oder kennt von euch jemand irgendwem bei dem es geklappt hat?
Freue mich über jede antwort

Mehr lesen

24. Februar 2014 um 12:38

Einen Versuch ist es ja wert.
also bei mir war es am Anfang auch echt schwierig. Hatte 8 Wochen lang Probleme mit Wunden Brustwarzen. hab deshalb am Anfang Gestillt und Flasche gegeben. Trotz vieler meinungen das kind würde die Brust irgendwann verweigern war es nicht so. Er hat 3,5 Monate beides bekommen dann konnte ich die Flaschen ganz weglassen.
Allerdings kann ich mir vorstellen das es schwieriger ist wenn dein Kind bisher nur die Flasche kennt und du ja auch keine Milch hast. Ich würde einfach warten was die Stillberaterin sagt und es dann versuchen. Wenn es klappt ist doch super wenn nicht auch nicht schlimm. Dann hast du es aber wenigstens probiert!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Februar 2014 um 21:42
In Antwort auf varya_12300266

Einen Versuch ist es ja wert.
also bei mir war es am Anfang auch echt schwierig. Hatte 8 Wochen lang Probleme mit Wunden Brustwarzen. hab deshalb am Anfang Gestillt und Flasche gegeben. Trotz vieler meinungen das kind würde die Brust irgendwann verweigern war es nicht so. Er hat 3,5 Monate beides bekommen dann konnte ich die Flaschen ganz weglassen.
Allerdings kann ich mir vorstellen das es schwieriger ist wenn dein Kind bisher nur die Flasche kennt und du ja auch keine Milch hast. Ich würde einfach warten was die Stillberaterin sagt und es dann versuchen. Wenn es klappt ist doch super wenn nicht auch nicht schlimm. Dann hast du es aber wenigstens probiert!

Schwierig....
Ja wierd es sicher !!
Hab heute das erate mal abgepumpt!!
Natürlich war die enttäuschtung groß das kein tröpfchen kam obwohl ich das ja eigentlich wusste!

Ja meine kleine Maus hat natürlich keine Lust an meiner brust zu saugen...sie ist zwar sehr geschickt saugt auch richtig kräftig aber nach drei mal ziehen schreit sie total!!!

Das wird noch was.... bin gespannt ob ich überhaupt zum milcheinschuss komme??!!

Meine brustbzieht jetzt ganz schön nach dem pumpen. .hoffe mal das es ein gutes zeichen ist!

Hatze ja auch vor 7 jahrwn eine brustreduktion wobei aber alle milchszränge erhalten blieben da es keine "brist weg" war sondern ein neues Verfahren aus den USA.

Hatte ja im Kh. Auch gut vormilch..

Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Februar 2014 um 11:20

Vormilch bereits da
Nach 3 mal pumpen habe ich berwits wieder dicke gelbe vormilch!! Und hab mich sehr gefreut.. das ist ja schon mal ein guter anfang ....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Februar 2014 um 14:34

Hallo
Schau mal ins Stillforum bei stillen-und-tragen.de , da gibt es auch gerade einen Thread einer Stillmama nach Brustreduktion. Außerdem sind dort exzellente Stillberaterinnen unterwegs

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. März 2014 um 16:11

Hey
Wie sieht's denn inzwischen bei dir aus? Klappt alles?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club