Home / Forum / Mein Baby / Neue Impfung gegen Rotaviren sinnvoll?

Neue Impfung gegen Rotaviren sinnvoll?

22. Februar 2008 um 14:26

Hallo ,
am Montag bei der U3 wurde mir von einer neuen freiwilligen Impfung gegen Rotaviren erzählt.Diese Impfung würde 2x stattfinden und würde mich jeweils um die 80 Euro kosten,denn die Impfung ist keine reguläre Kassenimpfung.Ich bin mir jetzt unsicher ob ich sie bei meiner Kleinen durchführen lassen soll.Schließlich hatte bisher keine meiner beiden Großen jemals Rotaviren und man muß die kleinen Zwerge ja nicht unbedingt überbelasten.Und dann gibt mir ja keiner ne 100 % Garantie das die Impfung auch was nützt.Und selbst wenn ,dann kommen wir um die Rotaviren rum,und holen uns halt nen andern Virus mit Brechdurchfall oder ähnlichem.
Neige also dazu die Impfung nicht durchzuführen,wie seht ihr das?
Bin wirklich unsicher.

Lieber Gruß

Bianka &Zoe

Mehr lesen

22. Februar 2008 um 14:59

Ich
hätte es gern gemacht. Leider hat mir mein KIA nichts von dieser Impfung erzählt und als meine Tochter 8 Monate war, sah ich einen Flyer im Wartezimmer.
Ja, da sagt er mir, es wäre zu spät. Man hätte das mit ca.6 Wochen machen sollen.
Vielen Dank auch!
Meine Tochter hatte im Dezemer ganz schlimm Magen-Darm-Grippe. Ich denke es war eher der Norovirus; ging ja hier total um.
Es war einfach grausam! Die Maus hat sich so gequält.
Ich hätte es gern gemacht. Klar gibts nur andere Erreger: Adenoviren, Yersinien usw. aber Rotviren sind trotzdem bei Kindern am häufigsten vertreten.

Lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2008 um 15:02


Also ich habs machen lassen. War mir zuerst auch nicht sicher. Aber wenn ich ihm das ersparen kann, dann mach ichs. Rotaviren sollen echt kein Spaß sein. Nicht so wie andere Brechdurchfälle. Das ist was ganz hartnäckiges. Sicher ist sicher. Und schaden tuts ihm nicht. Teuer ist es, ja, aber was ist heutzutage schon umsonst? In Österreich ist es ab diesem Jahr kostenlos. Ich denke das kommt bei uns auch noch. Wir sind da halt immer ein bißchen langsamer...

Grüsse
Melanie und Maximilian (6 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper