Home / Forum / Mein Baby / Neue küchenfront bei alter küche ....

Neue küchenfront bei alter küche ....

15. November 2013 um 21:53

hat das schon mal jemand gemacht? wo habt ihr bestellt/gekauft? gabs probleme beim anbringen der türen und wie werden die schubladenfronten befestigt was kostet es ungefähr und wie sieht das dann aus?

Mehr lesen

15. November 2013 um 22:06

Ich hab bei ikea geguckt
da gibts das wohl und auch ein paar andere anbieter hab ich mit googel gefunden. bei ikea standen preise bei , bei den anderen nicht. ikea scheint sehr günstig zu sein , ab 9 euro die tür. nur wie ist die qualität? bin nicht grad überzeugt von ikea.
lackieren, abschleifen will ich nicht...zuviel arbeit und die türen sind auch diese typischen eichetüren. die küche ist riesig, u förmig , an der einen seite ein tresen , backofen ist in der wand eingelassen, ceranfeld und gas.... gefällt mir , nur die türen gehen gar nicht.
meine schwester hat vor jahren ihre küche gestrichen , sah nicht sooo schlecht aus , aber so begeistert war ich auch wieder nicht...
mach mir gedanken das ich was will, was gar nicht so einfach ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 22:09

2000?
da hätte er gleich ne neue bei ikea holen können. da waren doch sicher nicht nur die fronten für 2000 euro? auf der seite seh ich türen ab 9 euro. kannst du vielleicht mal nachfragen? und wie sieht das aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 22:13

Ich hab die küche nur kurz gesehen
hersteller kenn ich nicht, sind aber in der regel genormt.
also ich müsste die mir noch mal genauer anschauen , falls wir da einziehen. vielleicht wirds ja doch ne neue... nur wär das mit neuen türen schon so ne idee die ich vorziehe...
bekleben ist echt zu aufwendig, auch weil die türen so typisch diese eichenmöbel charakter haben , so mit verziehrungen ...weiß jetzt nicht wie das heisst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 22:51

Sowas in der art
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/komplette-kueche-eiche-rustikal/158456893-86-5243?ref=search

eben die alten schätzchen, glaub nicht das man die gut streichen kann oder abschleifen
da die küche sehr groß ist , reicht keine 08/15 küche...
ist auch erst mal nur ne idee, ich muss die mir genauer anschauen. vielleicht findet sich noch jemand , der das gemacht hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2013 um 23:21


ich hab da kein händchen für... da es auch noch ne offene küche ist ,würde das nicht zum rest der wohnung passen. möchte gern einen holzton, nennt sich authentik oak grau oder eben sowas in der art.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper