Home / Forum / Mein Baby / Neue wohnung - umzug - zweitwohnung?? hilfe

Neue wohnung - umzug - zweitwohnung?? hilfe

1. Juni 2013 um 11:53

Hallo Mami's

Ich wohne zur Zeit mit meiner Tochter in einer 1,5 Zimmer Whg und mein Freund in einer 1Zimmer Whg.. Wir haben nun nach langem Suchen unsere Traumwohnung mit 3 Zimmern gefunden. Der Mietvertrag beginnt heute. ( Wir mussten es zum 1.6. machen, da der Vermieter keinen Leerstand wollte und sonst jmd anderes die Whg bekommen hätte.)
Unsere beiden "alten" Wohnungen haben wir jeweils zum 31.07. gekündigt.
Meine Frage ist nun, wir müssen ja zum Bürgeramt und uns ummelden. Nur wie geht das in unserem Fall?
In die neue Whg ziehen wir Anfang Juli, aber die "alten" laufen ja noch bis Ende Juli.
Müssen wir jeder einen Zweitwohnsitz anmelden oder wie läuft das??
Falls es etwas hilft, wir wohnen beide in Berlin und die neue Whg ist ebenfalls in Berlin.

Vielen Dank

Mehr lesen

1. Juni 2013 um 12:43

Huhu
Also meines Wissens musst du dich innerhalb von 3 Monaten ummelden wenn du umgezogen bist (Zumindest ist es bei uns so, nicht Berlin). Hab mir da noch nie Stress gemacht und es immer nach dem Umzug erledigt und gab noch nie Probleme.

Lg MaisNugget21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2013 um 22:23

Du musst Dich
kurze Zeit nach dem Umzug ummelden. Die Frist ist relativ kurz. Nur ein paar Tage. Die 3 Monate galten leider vor ein paar Jahren. Das Umzugsdatum trägt man auf dem Formular ein. Also, ummelden Anfang Juli, wenn Ihr umgezogen seid und in der neuen Wohnung wohnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram