Home / Forum / Mein Baby / Neuer ehemann möchte kind adoptieren

Neuer ehemann möchte kind adoptieren

7. Juli 2017 um 22:29

Hallo,
ich bin zum 2. mal nun verheiratet mein jetziger Ehemann hat meinen kleinen aus erster Ehe grossgezogen (nun fast 3 Jahre alt er lebt aber knapp über einem Jahr erst mit uns). Mein kleiner kennt den leiblichen Vater wenig bis garnicht weil er nichts von sich hören gelassen hat. Dass er der Vater ist weiss mein kleiner leider nicht werde ich ihm später aber aufjedenfall erklären (wenn er von sowas versteht) .. ich bekomme nun mein 2. Kind und mein Ehemann hat den Wunsch geäussert unser kleinen adoptieren zu wollen... wir haben mit dem leiblichen Vater gesprochen er war einverstanden (unterhalt usw muss er sich ja dann nicht mehr drum kümmern) ... meine Frage ist..
Geht das alles so einfach? Wenn der leibliche vatwr zustimmt?

Mehr lesen

7. Juli 2017 um 22:29

Hallo,
ich bin zum 2. mal nun verheiratet mein jetziger Ehemann hat meinen kleinen aus erster Ehe grossgezogen (nun fast 3 Jahre alt er lebt aber knapp über einem Jahr erst mit uns). Mein kleiner kennt den leiblichen Vater wenig bis garnicht weil er nichts von sich hören gelassen hat. Dass er der Vater ist weiss mein kleiner leider nicht werde ich ihm später aber aufjedenfall erklären (wenn er von sowas versteht) .. ich bekomme nun mein 2. Kind und mein Ehemann hat den Wunsch geäussert unser kleinen adoptieren zu wollen... wir haben mit dem leiblichen Vater gesprochen er war einverstanden (unterhalt usw muss er sich ja dann nicht mehr drum kümmern) ... meine Frage ist..
Geht das alles so einfach? Wenn der leibliche vatwr zustimmt?

Gefällt mir

8. Juli 2017 um 18:33

Klar
Wir werden das in keiner hinsicht irgendwie verschweigen oder anders darstellen es ist so wie es ist und das ist gut so auch für unseren kleinen.. er wird zum beaten zeitpunkt erfahren was los ist da es auch ein offenes thema bei meiner familie ist also sein leiblicher vater wird immer irgendwo erwähnt ..

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen