Anzeige

Forum / Mein Baby

Neuer KiGa Rucksack mit 5 wieviel Liter?

Letzte Nachricht: 21. August 2018 um 8:42
B
balto_11983686
20.08.18 um 10:47

Ich hätte da gerne mal Euer Schwarmwissen
der heiß geliebte KiGa Rucksack meiner Tochter ist kaputt und jetzt soll es einen neuen geben
Sie ist 5 und groß und schlank
Der Rucksack soll für den KiGa sein und auch für Tagesausflüge und wenn es in den Urlaub geht 
Mindst.10l nicht mehr als 15l und mit Reißverschluss 
es steht gerade zur Auswahl Jacke Wolfskin little Joe 11l
Track Jack 12l
crossroad 12l ( kenne die Firma nicht gefällt mir vom Rücken aber am besten)
wieviel L haben die Rucksäcke Eurer Kinder und welchen habt ihr 

Mehr lesen

U
undine_12339145
20.08.18 um 13:44

Meine Tochter bekam mit 5 den Jack Wolfskin Kids Explorer. Der hat 20 Liter und keinen Reißverschluss, aber der ist super. Der Rücken ist gut gepolstert, er hat einen Bauch- und einen Brustgurt und so ein Sitzkissen dabei.
Mein Sohn hatte den auch und bis zum Ende der Grundschulzeit als Sportrucksack genutzt. Wir haben ihn auch immer mit im Urlaub, nutzen ihn für Ausflüge usw.
Das Problem bei kleineren Rucksäcken ist halt, dass du für die Schule dann ggf nochmal nen neuen brauchst. Gerade wenn sie mal nen Block mitnehmen sollen, wird es von den Maßen her sonst eng. Und dann noch Essen, Geld, Federmäppchen, Trinkflasche bei nem Ausflug. Oder 2 Handtücher, Mütze, Badeanzug, ggf Badelatschen für den Schwimmunterricht.

Gefällt mir

F
florin_12866090
21.08.18 um 6:53

Hallo,
also im Kindergarten hatten wir den deuter von Jako o 7L nun ist sie 7 Jahre und 120cm groß und brauchte auch einen neuen. 
Wir haben nun den von Vaude Puck 10L. Der hat ein Sitzkissen, ne Lupe und eine Regenhaube dabei. 
Im Geschäft haben wir 14L und 20L probiert, die waren viel zu groß, denn sie müssen ja gepackt auch noch getragen werden können. Sie hat ihn letzte Woche voll gepackt und hatte zu kämpfen. 

Viele Grüße 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
balto_11983686
21.08.18 um 8:42

Danke für die Antworten Es ist jetzt der Little Joe von Jake Wolfskin geworden.
bin mal gespannt wie er sitzt, da wir gerade hier ein wenig Zeitstress haben mußten wir online bestellen 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige