Neuer Thread zur Schädelasymmetrie für Clalevic
Hallo
clalevic-Tim geht es wieder gut, man sieht ihm die schwere Erkrankfung überhaupt nicht mehr an.
Heute hatten wir U5 und Tim hat KG nach Bobath verordnet bekommen, da der Kopf laut dem KiA doch sehr platt ist. Er meinte aber auch gleich, dass später immer noch etwas zu sehen sein wird, also einen symethrischen Kopf wird Tim leider nie bekommen. Schade.
Wie läuft denn so eine KG ab? Wie lange ist eine Stunde? Irgendwie habe ich voll Angst.
LG MAria
Gefällt mir
Mehr lesen
Hallo
clalevic-Tim geht es wieder gut, man sieht ihm die schwere Erkrankfung überhaupt nicht mehr an.
Heute hatten wir U5 und Tim hat KG nach Bobath verordnet bekommen, da der Kopf laut dem KiA doch sehr platt ist. Er meinte aber auch gleich, dass später immer noch etwas zu sehen sein wird, also einen symethrischen Kopf wird Tim leider nie bekommen. Schade.
Wie läuft denn so eine KG ab? Wie lange ist eine Stunde? Irgendwie habe ich voll Angst.
LG MAria
Hallo mamamary,
ich hab mir gerade mal das Album von Tim angesehen - süüß!
Was musste denn dein Kleiner alles schon durchmachen? Bestimmt eine schwere Zeit! Magst du es mir kurz erzählen?
Aber auf den Bildern sieht Tims Kopf gar nicht platt aus
Wir haben morgen die U5 und ich denke, wir werden ähnliche Infos zum Kopf bekommen
LG
Aennie8
Gefällt mir
Hallo mamamary,
ich hab mir gerade mal das Album von Tim angesehen - süüß!
Was musste denn dein Kleiner alles schon durchmachen? Bestimmt eine schwere Zeit! Magst du es mir kurz erzählen?
Aber auf den Bildern sieht Tims Kopf gar nicht platt aus
Wir haben morgen die U5 und ich denke, wir werden ähnliche Infos zum Kopf bekommen
LG
Aennie8
Aennie & claevic
Hallo,
das letzte Bild von Tim ist schon etwas älter und man sieht seinen flachen Kopf nur, wenn man ihn von hinten fotographiert. Ich finde auch, dass er 2 kleine "Dellen" hat, schaut komisch aus. Wir befinden uns gerade im Umzug, somit kann ich leider keine Bilder hochladen, aber werde ich anschließend machen, wenn wir dann einen Telefonanschluss haben, was noch dauern wird, da die Vormieterin nicht gekündigt hat und es nur eine leitung gibt.
Tim hat sich bei der Geburt eine B-Strepptokokken-Sepsis geholt, die lebensbedrohlich für ihn war. Er bekam 3 Wochen Antibiose, noch etwas länger Opium, Morphine und Luminal, war intubiert, hatte einen Blasenkatheder, es war eine verdammt schwere Zeit, vor allem weil wir auch noch Lea hatten und uns nichts anmerken lassen durften. Seine Arme sind total vernarbt. Nach 6 Wochen wurde er dann endlich entlassen und wurde leider 3 Wochen später wieder krank, da es sich erneut um eine bakterielle Infektion handelte,musste er wieder stationär behandelt werden, bei seiner 3. Erkrankung war es gott sei dank nur ein Virus und er durfte wieder nach Hause. Er bleibt das 1. Jahr sehr anfällig, ist aber seit Mai gesund, toi toi toi.
Am Dienstag geht es mit der KG los, bin ja mal gespannt.Die Physiotherapeutin sagte zu mir, ich solle für die erste Einheit 45min einplanen. ICh berichte natürlcih, bis 14.9. habe ich noch Internet.
LG Maria
Gefällt mir
Aennie & claevic
Hallo,
das letzte Bild von Tim ist schon etwas älter und man sieht seinen flachen Kopf nur, wenn man ihn von hinten fotographiert. Ich finde auch, dass er 2 kleine "Dellen" hat, schaut komisch aus. Wir befinden uns gerade im Umzug, somit kann ich leider keine Bilder hochladen, aber werde ich anschließend machen, wenn wir dann einen Telefonanschluss haben, was noch dauern wird, da die Vormieterin nicht gekündigt hat und es nur eine leitung gibt.
Tim hat sich bei der Geburt eine B-Strepptokokken-Sepsis geholt, die lebensbedrohlich für ihn war. Er bekam 3 Wochen Antibiose, noch etwas länger Opium, Morphine und Luminal, war intubiert, hatte einen Blasenkatheder, es war eine verdammt schwere Zeit, vor allem weil wir auch noch Lea hatten und uns nichts anmerken lassen durften. Seine Arme sind total vernarbt. Nach 6 Wochen wurde er dann endlich entlassen und wurde leider 3 Wochen später wieder krank, da es sich erneut um eine bakterielle Infektion handelte,musste er wieder stationär behandelt werden, bei seiner 3. Erkrankung war es gott sei dank nur ein Virus und er durfte wieder nach Hause. Er bleibt das 1. Jahr sehr anfällig, ist aber seit Mai gesund, toi toi toi.
Am Dienstag geht es mit der KG los, bin ja mal gespannt.Die Physiotherapeutin sagte zu mir, ich solle für die erste Einheit 45min einplanen. ICh berichte natürlcih, bis 14.9. habe ich noch Internet.
LG Maria
Aennie
hast ja einen kleinen Bayern Fan! JulNik ist aber auch ein richtig süßer! Man sieht bei ihm aber auch nichts, so schaut Tim von vorn auch aus.
LG MAria
Gefällt mir
@mamamary
Oh, das ist ja so traurig und so ein schönes happy end!!!
Julian war zur Geburt auch in Gefahr, weil ich eine nicht entdeckte Nabelschnuranomalie hatte, die in 25% der Fälle mit FEhlbildungen des Embryos bis hin zum Tod des Babys einhergehen - Julian war auch ein Kämpfer und dann lag Julian mit 6 Wochen in der Klinik, weil er eine schwere Nierenbeckenentzündung hatte, die lange fälschlicherweise als Magen-Darm-Virus fehldiagnostiziert wurde. Als wir in die Klinik kamen, war es auch fast zu spät
Jetzt ist Julian aber auch seit Mai gesund!!!
Wir haben eben starke kleine Racker!!
Ich denke, dass Julians Kopf sich vor allem in der Klinikzeit den Kopf flach gelegen hat, da er links und rechts Infusionsnadeln im Kopf hatte...
Heute war ich beim Kinderarzt. Julian ist motorisch leicht zurück, braucht aber wohl keine KG. Der Kopf würde sich wohl von allein wieder geben. Dabei hatte ich so auf eine KG erhofft In zwei Monaten soll ich wiederkommen, dann wird nochmal nach der Motorik geschaut. Allerdings steht uns auch bald eine Operation wegen Hodenhochstand bevor
Ach menno
LG
Gefällt mir
Guten morgen!
den thread musste ich jetzt suchen...
wir waren bei der krankengymnastik um nochmal über seinen kopf "drüber schauen" zu lassen. (das haben wir mit der therapeutin so abgemacht.)
und sie meinte jetzt, da wird sich nicht mehr viel tun... aber dass sie das überhaupt nicht schlimm findet. das gehirn wird dadurch ja auch nicht blokiert...
nun ja.. ich möchte alle möglichkeiten ausschöpfen, solange der kopf noch im wachstum ist. aber die radikaltherapie mit dem helm möchte ich nicht.
sie hat mir also empfohlen, mich an einen spezialisten, also osteopathen zu wenden.
das tu ich jetzt auch und hab schon einen termin.
da bin ich mal gespannt. ich werd euch dann berichten.
grüße
Gefällt mir
@clalevic
hey mensch! das klingt ja super! das freut mich für dich!
Gefällt mir
Hochschieb für sherimoon.
liebe grüße
microstone
Gefällt mir
Bin umgezogen und habe einen Telefonanschluss, endlich!
Habe euch nicht vergessen, aber die Telekom hat gar ncihts auf die Reihe gebracht. So wir waren jetzt bereits 5x bei der KG (6 hat mir der KiA verordnet) und ich finde, dass sie bisher schon etwas gebracht hat, zumindest kann Tim sich jetzt drehen. Am Donnerstag müssen wir dann wieder zum KiA, damit er uns nochmals ein Rezept verschreibt. Die Physiotherapeutin macht die KG allerdings nicht nur nach Bobath, so wie es der Arzt verschrieben hat, denn alleine von Bobath erzielt man nicht viel.Tim schreit natürlich sehr viel dabei, aber wenn es hilft, denke ich, ist es ok.
Also bis bald
LG Maria
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hi
mein sohn hat auch auf der rechten seite einen platten hinterkopf, keine schmerzäusserungen wenn er ihn auf die andere seite dreht aber wenn ich ihn lagern will rumpelt er so lange im bett herum bis er wieder nach rechts gucken kann..... er wird am fr. 9 wochen alt.
weiss nicht was ich tun soll oder ob es behandlungsbedürftig ist die ärztin hat nichts gesagt.
Gefällt mir
.....
schieb
Gefällt mir
@citticatt29
guten morgen!
wenn dir das jetzt schon auffällt, würde ich auf alle fälle nochmal zur ärztin und mit krankengymnastik verschreiben lassen! oder noch besser gleich zum osteopathen. den musst du glaub ich aber selber zahlen. jetzt ist alles noch so schön weich, dass sich leichter noch was ändert. du ärgerst dich krumm und bucklig, wenn du dagegen nichts unternimmst!
ich würd ihn auch immer so drehen, dass er auf der anderen seite liegt. dreh doch die wippe oder setzt euch so, dass er auf die andere seite gucken muss.
alles gute!
Gefällt mir
Wieder mal hochschieb
für shila64
Gefällt mir
Wieder hochschieb
hat wohl erst nicht funktioniert...
Gefällt mir
Hi
mein sohn hat auch auf der rechten seite einen platten hinterkopf, keine schmerzäusserungen wenn er ihn auf die andere seite dreht aber wenn ich ihn lagern will rumpelt er so lange im bett herum bis er wieder nach rechts gucken kann..... er wird am fr. 9 wochen alt.
weiss nicht was ich tun soll oder ob es behandlungsbedürftig ist die ärztin hat nichts gesagt.
Hi
hallöchen, mein sohn 11 wochen alt ist auchein links lieger und hat dementsprechend linken plattkopf, sieht voll besch... aus.seufs, machen seit dieser woche kg, die krankengymnytin meinte seien muskulatur ist nicht richtig ausgeprägt, also schlaff und daran müßen wir arbeiten.ich kann ihn betten wie ich will er wirbelt solanage umher bis er weider auf der li seite liegt.meine kg hat mir einen tipp gegeben, in einer socke watte geben nicht zuviel,und daraus einen ring formen,und ihn dann bei jonas unter den kopf legen ao das er in dem ring liegt, aber naja auch da rollt er sich raus.müßen heute wieder hin mal schaun, bis denn dann
Gefällt mir
Osteopathische Behandlung vs. Atlastherapie
Malte ist jetzt vier Monate alt.
Mit knapp zwei Monaten war ich beim Orthopäden mit ihm. Er hat eine Atlastherapie bekommen, geschrieen wie am Spieß. Es war einfach nur schrecklich. Wer hat das noch so erlebt???
Dann wurde mir geraten zum Osteopathen zu gehen. Dort waren wir bisher zu zwei Behandlungen, die dritte steht noch aus.
Er hat dort auch geweint, aber es war viel weniger schlimm.
Welche Therapieform habt Ihr erlebt und was haltet Ihr davon?
Inwischen ist der Kopf wesentlich schöner geformt, aber leider weiterhin rechts flach...
Dana mit Malte
Gefällt mir