Home / Forum / Mein Baby / Neues "schlafverhalten"? was ist das? 20 wochen altes baby

Neues "schlafverhalten"? was ist das? 20 wochen altes baby

15. April 2012 um 9:54

Morgen liebe Gemeinde

Meine Kleine ist heute schon 20 Wochen alt und hat seit 3 Nächten ein fuuuuuurchtbares Schlafverhalten
Sie trinkt nachts nicht nur 2x 200ml 1er-Milch, sondern wird im halb- bis stündlichen Rhythmus wach, will den Schnuller und/oder schreit. Nach der letzten Flasche um 4.00 Uhr wollte sie dann bespaßt werden und hat bis 5.00 Uhr gebraucht um einzuschlafen.
Um 7.00 Uhr ist die Nacht um.

Vorher wollte sie nur eine Flasche und wurde nur 1-3x wegem Schnuller wach, ist dann aber wieder sofort eingeschlafen.

Kennt das jemand? Was kann das sein? Schub schließe ich eigentlich aus, da sie tagsüber so ist wie immer. Können das die Zähne sein? Hunger?

Wir haben nichts an Uhrzeiten, Tagesablauf oä verändert

Bin über Tipps und Erfahrungsberichte dankbar - ich will doch nur mal wieder mehr als 30min am Stück schlafen

LG die Krake
mit Brüllmops A.melie

Mehr lesen

15. April 2012 um 10:11


20-Wochen-Schub? Wir haben gerade den 19-Wochen-Schub hinter uns...
Sollte der nächste nicht erst zur 23. anfangen und zur 26. aufhören? Das hat bei uns immer super gestimmt... Sie kam 9 Tage zu spät...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 11:01

Also den 19-wochen-schub
schließe ich nach wie vor aus, den hatten wir gute 4 Wochen. Und ja, er war Horror... Doch tagsüber ist meine Kleine ja ganz normal, kein Vergleich mit dem Schub.
Da spielt sie locker alleine, hat einen tollen Rhythmus etc. Auch das einschlafen ist kein großer Akt.
Es geht ja nur um nachts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 13:02

Kraki
Ich leide und fühle soooo mit dir! Ich habe den spaß seit genau einer woche und bin fix und fertig! Mein sohn ist 18 wochen und 3 tage alt und er macbt mir sie nächte zum albtraum
Bin ja schon froh, wenn er inzwischen mal 2 std am stück schläft! Am tage ist alles friedlich! Vorher hatte er auch nen ganz angenehmen rhythmus und kam alle 4- 6 std....
Gibt es hoffnung, dass sich das wieder einpegelt oder kann ich ab sofort meine erledigungen auf die nacht umplanen?
Die völlig erledigte filius (die gerade ihren 4. Kaffee getrunken hat...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 14:55

Danke für eure antworten!
Hab ja die Hoffnung, dass es bald besser wird ... Heute wird sie auf jeden Fall gebadet, vielleicht komm ich so zu ein wenig Schlaf... Und falls das nichts hilft, kommt eine XXL-Packung Milch hinterher

Iiiiiiirgendwann kann ich schlafen... Allerdings befürchte ich, dass ich dann 30 Jahre alt bin ubd aussehe wie 50

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club