Home / Forum / Mein Baby / Neugeborenen Gelbsucht !!!!!! Bitte um Rat

Neugeborenen Gelbsucht !!!!!! Bitte um Rat

14. Januar 2012 um 19:32

Hallo ich habe mal eine frage men sohn ist jetzt gut eine woche alt gestern sind wir aus der klinik entlassen worden da war sein wert von der gelbsucht bei neugeborenenbei 15 jetzt müssen wir morgen noch mal hin,. ich habe jetzt angst das wir da bleiben müssen ich habe noch eine tochter und will sie nicht schon wieder alleine lassen ,jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.klr sorge ich mich um meinen sohn aber auch um meine tochter ich hatte jetzt schon im kh kaum zeit für sie war 2 wochen da wegen schwangerschaftsvergiftun und dann kaiserschnitt in woche 38. Kennt sich jemand damit aus und weiß was man dagegen machen kann ausser lichttherapie???? Oder ob man das ambulant mchen kann????

Danke bin total am ende. liebe grüße.

ps : der kleine meiner freundin hat das auch und liegt schon gute 4 tage oder fünf unter dieser lampe aber am wert ändert sich auch nix kennt das jemand ?????

bitte um rat

Mehr lesen

14. Januar 2012 um 19:34

Es kann dauern
oder es kann auch schnell und durch normales Sonnenlicht/ Tageslicht, viel spazieren weggehen.

mein sohn hatte selber mti Gelbsucht und immer wieder ansteigenden WErten zu laempfen und verbrachte etwa 10 Tage unter der Lampe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 19:48

Hi
meine kleine hatte am. 2 tag nach geburt billirubin von 15.4 und ueber nacht 200 gr gewichtsverlust- wollten mich fast nicht aus dem kh lassen am 24.12
bin dann doch heim und hatte nach 2 tagen kontrolle.. zuhause war ich nur am stillen..
denn es hat geheissen ich soll ganz oft anlegen und stillen- billirubin wird ueber den stuhl ausgeschieden- das heisst je oefter die windel voll ist umso besser
der wert ist dann in 48 stunden um 1,7 gefallen- ich hatte dafuer blutige brustwarzen aber das war in diesem moment- beim wiegen und wert kontrollieren - nebensache ..
meine kleine war die ersten 10 tage ziemlich gelb- besonders um die nase .. seh ich erst jetzt auf den fotos..

heute ist sie 24 tage alt und gar nicht mehr gelb- dafuer hat sie seit gestern beugeborenen akne- aber das ist gott sei dank harmlos

aja ich schaue dass ich jeden tag spazieren geh oder stell die babywiege ans fenster.. das hilft auch ein wenig aber damit der wert sinkt muss das baby oft "kakken"

alles gute dir und deinem zwerg
lg usi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 19:54
In Antwort auf helmi_12841187

Hi
meine kleine hatte am. 2 tag nach geburt billirubin von 15.4 und ueber nacht 200 gr gewichtsverlust- wollten mich fast nicht aus dem kh lassen am 24.12
bin dann doch heim und hatte nach 2 tagen kontrolle.. zuhause war ich nur am stillen..
denn es hat geheissen ich soll ganz oft anlegen und stillen- billirubin wird ueber den stuhl ausgeschieden- das heisst je oefter die windel voll ist umso besser
der wert ist dann in 48 stunden um 1,7 gefallen- ich hatte dafuer blutige brustwarzen aber das war in diesem moment- beim wiegen und wert kontrollieren - nebensache ..
meine kleine war die ersten 10 tage ziemlich gelb- besonders um die nase .. seh ich erst jetzt auf den fotos..

heute ist sie 24 tage alt und gar nicht mehr gelb- dafuer hat sie seit gestern beugeborenen akne- aber das ist gott sei dank harmlos

aja ich schaue dass ich jeden tag spazieren geh oder stell die babywiege ans fenster.. das hilft auch ein wenig aber damit der wert sinkt muss das baby oft "kakken"

alles gute dir und deinem zwerg
lg usi


ich habe so eine angst vor morgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 20:08

Ich
bin alleinerziehend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2012 um 20:13

Ambulant geht nicht
Im schlimmsten Fall lässt du ihn "alleine" im KH und gehst ihn dann einfach mit deiner Tochter besuchen.
Mein Kleiner wurde an einem Dienstag geboren, war dann Donnerstag bis Samstag Abend unter dieser Lampe. Sonntag durften wir nach Hause und mussten am Montag nochmal zur Kontrolle. Dann waren wir nochmal Montag bis Mittwoch stationär dort und dann durften wir endlich entgültig nach Hause.
Ich drück dir für morgen die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest