Home / Forum / Mein Baby / Neugeboreneneinsatz babyschale, wie lange?

Neugeboreneneinsatz babyschale, wie lange?

21. April 2013 um 18:27 Letzte Antwort: 12. November 2013 um 12:18

Leider steht in der Bedienungsanleitung nichts drin, wie lange man den neugeboreneneinsatz nutzen sollte im Autositz. Auch google konnte mir keine Auskunft geben, woran ich es merke, dass er nicht mehr benötigt wird

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

12. November 2013 um 12:18

Antwort
Hallo, ich denke es geht um folgenden Artikel "http://www.ebay.de/itm/Cybex-Neugeboreneneinsatz-fuer-Sirona-Fb-Poppy-Red-/121166519317?_trksid=p2054897.l4275".

Wir nutzen den Sirona mit dem neugeborenen Einsatz auch. Allerdings passte unser Mädchen schon mit ca 1,5 Monaten nicht mehr richtig hinein. Die Gurte sind zu kurz, packt man das Kind "wettergerecht" ein.
Als "Neugeboren" zählen nur die ersten 4 Wochen.

Grüße

Gefällt mir
21. April 2013 um 18:32

..
Ich hab ihn die ersten 4/5 monate genutzt

Gefällt mir
21. April 2013 um 19:08

Das kommt
Ganz drauf an wie groß dein Kind ist. Unserer war klein und wir haben ihn trotzdem nur 3 Monate drin gehabt. Dann wurde es ihm einfach zu unbequem und er war total eingeengt.

Gefällt mir
21. April 2013 um 22:50

Genau 6 Wochen
hatten wir den drin. Dann hat mein Sohn da einfach nicht mehr rein gepasst. Und er hatte einen recht großen Austositz von Maxi Cosi 0+. Genaue Marke weiß ich nicht mehr. Aber eigentlich sollte er da bis 13 kg rein passen. In der Praxis passte er aber nur bis ca. 11 kg rein, weil mein Sohn dann allgemein zu lang wurde

lg

Gefällt mir
21. April 2013 um 22:52

Öhm...
Reden wir hier von dem Kissen, das den Kopf stützt oder dem Kissen unter dem Pöppes?

Hatten nen Pebble und die Kopfstütze musste laut Verkäuferin immer drin sein, ist ja auch größenverstellbar. Das Sitzkissen sollte glaub ich bei ca 5 kg raus.

LG

3 LikesGefällt mir
12. November 2013 um 12:18

Antwort
Hallo, ich denke es geht um folgenden Artikel "http://www.ebay.de/itm/Cybex-Neugeboreneneinsatz-fuer-Sirona-Fb-Poppy-Red-/121166519317?_trksid=p2054897.l4275".

Wir nutzen den Sirona mit dem neugeborenen Einsatz auch. Allerdings passte unser Mädchen schon mit ca 1,5 Monaten nicht mehr richtig hinein. Die Gurte sind zu kurz, packt man das Kind "wettergerecht" ein.
Als "Neugeboren" zählen nur die ersten 4 Wochen.

Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers