Home / Forum / Mein Baby / Neugeborenenscreening. Wer hat das gezahlt?

Neugeborenenscreening. Wer hat das gezahlt?

10. März 2008 um 21:30

Hallo Ihr,

meine Tochter wurde im Oktober 2007 geboren und 3 Tage nach ihrer Geburt wurde das Neugeborenenscreening durchgeführt. Keiner hat mir gesagt, das ich das zu zahlen habe. Jetzt habe ich vor einer Woche eine Rechnung in Höhe von über 140 bekommen. Ich bin Privat versichert, mein Lebensgefährte gesetzlich. Unsere Tochter ist bei meinem Lebensgefährte versichert. Jetzt sagt mir die Krankenkasse, dass sie die Kosten dafür nicht zahlt und das keine gesetzliche Kasse diese Leistung übernimmt.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie das bei euch ist? Hat Ihr dieses Screening machen lassen und wenn ja, wer hat gezahlt.

Danke für die Antworten.

Mehr lesen

10. März 2008 um 21:34

Einspruch
einlegen!!! ich denke mal die wollen nur versuchen an das geld zu kommen weil du ja privat versichert bist. also ich bin über meine ma versichert und meine kinder bei meinen freund ich musste dafür nichts zahlen und er auch nicht!!!!
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2008 um 21:35

Danke schonmal,
sind bei der TK versichert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2008 um 21:39

Huhu!
Meine Tochter wurde auch im Oktober geboren und ich wurde wegen dem Screening gar nicht gefragt, es wurde einfach gemacht und die Kasse hat die Kosten übernommen (hab jedenfalls nie ne Rechnung bekommen). Würde auch auf jeden Fall Einspruch bei der Kasse einlegen, die versuchen auch alles um ans Geld zu kommen. Drück die Daumen das es klappt.

LG Mo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2008 um 22:03

Was wurde denn genau gemacht?
hat dich das Krankenhaus etwas unterschreiben lassen, das es evtl privat kostet?

Bin auch bei der Tk und da haben die nie was verlangt.

Mußt aber eben sehen, ob da noch was anderes gemacht wurde.

LG, libelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2008 um 23:29

Habs auch machen lassen
uns muss es selber zahlen. 125. Wurde mir auch gleich gesagt. Hab aber bisher noch keine Rechnung erhalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2008 um 0:01

Hi
bin auch bei der tk und meine maus ist bei mir mitversichert. ich musste nichts bezahlen für das screening, es wurde direkt im krankenhaus gemacht. sehr merkwürdig. ich würde mit der rechnung zur tk gehen, vielleicht wurde das ausversehen verwechselt, wegen deiner privaten versicherung. eigentlich versuchen die ja immer schnellstens alles zu regeln, hab bis jetzt nur positive erfahrungen mit der kk. geh einfach vorbei.
lg sanny mit wolke *08.10.07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook