Home / Forum / Mein Baby / Neugeborenes nachts wecken ? Bitte helft mir!

Neugeborenes nachts wecken ? Bitte helft mir!

11. September 2011 um 3:39

hi mädels, ich liege grad mit meiner am freitag um 5:51h geborenen tochter auf der brust (sie schläft tief und fest) noch im krankenhaus. sie ist gesund und wog bei der geburt 3190g. die schwester heute sagte zu mir, ich solle sie alle drei std wecken um sie zu stillen. jetzt hat sie um 20:30 uhr das letzte mal getrunken und schläft seitdem schön. ich beobachte sie schon die ganze zeit muss ich sie jetzt wecken? vorhin hab ich sie auf meine brust gelegt, aber sie hat einfach weiter geschlafen.
..ich bin mir jetzt echt nicht sicher. sie wurde auch den ganzen tag heute noch nicht untersucht oder gewogen, dass wollten sie nachts machen. bislang war noch niemand hier...ich wollte gerne eure erfahrungen dazu hören weil hier im krankenhaus sagt auch jede schwester was anderes. ich hoffe ihr könnt mir tipps geben, fühle mich hier ziemlich allein gelassen... liebe grüße!

Mehr lesen

11. September 2011 um 4:28

Hab ich gemacht..
Hallo!
Ich habe das Baby im Krankenhaus wie die schwestern sagten alle 3 stunden geweckt. Zu hause wecke ich ihn nicht mehr, auch wenn er mal längere schlafphasen hat. Die hebamme meinte, dass es ok ist solange er dann trimkt und zunimmt.

Gefällt mir

11. September 2011 um 4:29

Hmmm...
Also wenn du vor hast zu stillen dann würs ich sie wecken... Deine milchproduktion richtet sich nach bedarf..., und da sie eh schon soooo lange schläft würd ich sis wegen dem blutzucker auch wecken... Später dann muss sie nicht mehr geweckt werden... Aber ich täts die ersten wenigen tage schon tun...

Alles Liebe und viel freude.

Tina mit laurenz 4 wochen alt, der gerade gestillt wird

Gefällt mir

11. September 2011 um 10:38

Vielen Dank!
Ich danke euch für die vielen Antworten! Meiner Kleinen gehts gut und sie nimmt auch zu um vier heut morgen kam die Schwester zum Blutabnehmen etc. Seit heut morgen ist auch genug Milch da und jetzt trinkt sie auch richtig! ich werd gleich nochmal mit der Stillberaterin reden (ist jetzt ne andere, ganz Nette) und dann gehts heut abend nach der u2 nach hause! Danke für euren seelischen beistand

liebe Grüße, Delene und Leni

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen