Home / Forum / Mein Baby / Neugeborenes- wie viele New Born-Windeln?

Neugeborenes- wie viele New Born-Windeln?

1. Dezember 2010 um 11:18

Hallöchen!

Ich überlege langsam, was ich zwecks Baby alles so noch besorgen muss. Wie viele Packungen New Born-Windeln habt ihr so benötigt? Ich denke, mit 3 Paketen bin ich nicht überversorgt, oder? Kann mich nicht mehr dran erinnern. Gehe mal von einem 3kg-Baby aus.

Vielen Dank!

LG
Sabbelchen mit Lilia Amina *07.09.07 und Marwa, 34. SSW

Mehr lesen

1. Dezember 2010 um 11:20

....
das dürfte reichen...
hatte damals auch nur so 2-3 packungen new born und dann bin ich auf die 3-6 kilo glaub ich sind die größeren umgestiegen.
meine tochter hatte damals aber 3700 wo sie auf die welt gekommen ist.

aber die newborn hätten ihr auch noch länger gepasst.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 11:21

Hatte 3 Pakete
und glaube das hat in etwa gereicht. Allerdings war meiner zwar dünn (3300g) aber lang (54cm) und daher konnten wir schnell wechseln. Kauf doch erstmal 2 oder so, nachkaufen kann man doch immer und für die ersten Tage reicht's definitiv.

1. Dezember 2010 um 11:23

Hey...
also wir haben um die 8 Packungen von den 1er Windeln gebraucht. Celine kam aber auch mit etwas über 2.000 Gramm zur Welt. Ab dem Zeitpunkt, wo sie um die 3.000 Gramm hatte, haben dann sicherlich 3 Päckchen ausgereicht.

LG Susanne + Celine (1 Jahr alt)

1. Dezember 2010 um 12:03

2 Packungen
Ich hatte zum Glück nur zwei Packungen Zuhause. War auch gut so, denn meine Kleine kam mit 55 cm und 4140 g zur Welt. Da sind wir danach sofort auf die 2 er umgestiegen.

LG und noch eine schöne Kugelzeit. Ich hoffe, du kannst die letzten Tage genießen.

1. Dezember 2010 um 12:16

also wir brauchen die immernoch,obwohl mein kleiner mittlerweile(vor 1woche bei der u3)4820gramm wog und 55cm groß war...

lg pia mit dylan....^1 monat und 3tage

1. Dezember 2010 um 12:28
In Antwort auf carry_12933369

also wir brauchen die immernoch,obwohl mein kleiner mittlerweile(vor 1woche bei der u3)4820gramm wog und 55cm groß war...

lg pia mit dylan....^1 monat und 3tage

Zubekommen
hätte ich meist auch immer noch eine Nummer kleiner, aber die sitzen doch dann recht eng (hat dein kleiner nicht inzwischen totale Pampers- Abdrücke an den Beinen)????

Hab immer recht schnell auf die größeren gewechselt, damit's für meinen Kleinen bequem ist

1. Dezember 2010 um 12:46

Huhu
also, ich hab bisher 2 Pakete davon gekauft und auch schon 2 Pakete von den 3-?kg Windeln, weiß gerade nicht mehr, bis wieviel die gehen.

Kann mich auch nicht mehr erinnern, wieviele ich damals bei meiner Tochter gebraucht habe, aber ich glaube, wir haben auch schnell gewechselt (47cm, 3075g).
Da wir diesmal auch ein ca. 2,5-3kg Baby erwarten, werde ich wohl aber noch 1-2 New Born Pakete kaufen.

Übrigens gefällt mir der Name super gut

LG
Miri mit Lisa (2,5) und Simon (34. SSW)

1. Dezember 2010 um 12:49

Ich hatte 1 packung
das war ok, weil man eh die 2er windeln auch gut verwenden kann. also new born 1er braucht man eigentlich auch nur bei kleinen zwarten babys, finde ich. es kommt drauf an, wieviel dein baby in die windeln macht und wie oft du wechseln willst/must.
wir mussten viel wechseln, da er sehr empfindlich war. also eine große folien packung pro woche.

1. Dezember 2010 um 13:27

-
hallo!

meine kleine wurde mit 52cm und 3650g geboren.
und bis genau heute habe ich die newborn benutzt
sie ist heute 7,5wochen alt, 56cm groß und ca. 4300g schwer.

lg

1. Dezember 2010 um 14:00

Meine Maus war bei der Geburt 3,6 Kilo und 53 cm..

Ich habe 7 Pakete von der Größe 1 gebraucht..Davon hatte ich nur 2 gekauft und die anderen zur Geburt geschenkt bekommen..

LG Lulu

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club