Home / Forum / Mein Baby / neurodermitis auf den brustwarzen.... kennt das jemand?????

neurodermitis auf den brustwarzen.... kennt das jemand?????

6. Juni 2010 um 13:38

hallo liebe mamas,

ich habe schon seit ich ein kleinkind bin neurodermitis. seit ein paar jahren auch immer wieder ganz schlimm auf den brustwarzen.

bis zur ss hab ich dagegen immer ne kortisonhaltige salbe genommen. das geht jetzt aber nicht mehr da ich ja stille.

habe seit 2 tagen wieder so einen "anfall", und habe keine ahnung was ich jetzt machen soll.

meine hautärztin wird nicht viel machen, ausser mir ne blöde linola-salbe zu geben die mal rein gar nix bringt.

hat jemand von euch erfahrung damit und kann mir helfen?
ist ziemlich unangenehm, gerade beim stillen....

vielen dank und lg
julia

Mehr lesen

6. Juni 2010 um 14:36

Hallo
Ich hatte bei meiner Tochter das gleiche Problem oder zumindest ein ähnliches. Mein Hautarzt hat ein Mamillenekzem diagnostiziert, das ist sowas ähnliches wie Neurodermitis. Es kam durchs Stillen ( die Milch, die Feuchtigkeit, die mechanische Reizung....).
Geholfen hat eigentlich nur eine Cortisonsalbe, die ich direckt nach dem Stillen aufgetragen habe. mein Hautarzt meinte nach zwei Stunden sei erneutes Stillen kein Problem. frag mal deine Hautärztin.
Viele Grüße
Poluxi

Gefällt mir

9. Mai 2014 um 14:03

neurodermitis auf den brustwarzen.... kennt das jemand
Hallo Juliaab
1. versuch die Muttermilch auf der Brustwarze immer nach dem Stillen trocknen zu lassen
2. Denk daran kein Deo mit Aluminium zu benutzten da das auch nicht nur Krebs fördernd ist, es gibt mittlw. auch welche ohne Alu 3. es gibt spezielle Brustwarzenstillcremes in der Apotheke und oder las eine Abstrich machen ob auch ein Hautpilz eine Rolle spielt L G übrigens die basische Pflegeserie von Siriderma hat mir bei meine N D sehr gut geholfen die Haut wieder in Ordnung zu bekommen und vor allem ohne Cortison auszukommen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen