Home / Forum / Mein Baby / Neurodermitis bzw wasserbläschen

Neurodermitis bzw wasserbläschen

17. November 2013 um 6:49

Ich hab seit ein paar monaten das problem das ich an den fingern (durch zu vieles spülen auf de arbeit) so wasserbläschen bekommen hab.kurze zeit später wurde ich schwanger und die bläschen haben sich zu ner mega antzündung entwickelt.meine ganzen finger waren komplett offen und entzündet.
Als es endlich abgeheilt war waren meine hände nur mega trocken was ansich ja normsl ist bei neurodermitis aber jetzt fängt es wieder an das ich wasserbläschen bekomme und die jucken sehr stark.habe angst das sich das wieder alles so entzündet.weiß je,amd wie ich die weg bekomme?spülen oder sonst welche sachen die die haut angreifen mach ich seit längertem nicht mehr bzw wenn dann mit handschuhen.

Weiß jemand was ich gegen die bläschen machen kann hatte das auch mal jemand?

Lg melanie

Mehr lesen

17. November 2013 um 8:27

Bei mir hilft (ein bisschen)
Wenn ich keine Schokolade esse. Ansonsten geb ich immer ganz dünn Kortisonsalbe drauf wenn es ganz arg juckt.

Ich habe das seit ich 18 bin immer wieder. Stress und wenig schlaf verschlimmert das ganze. Dadurch hab ich jetzt seit der Geburt der Kleinen einen Schub nach dem anderen.

In der Phase wo die Haut so trocken ist muss ich drauf achten das ich Creme ohne Duftstoffe verwende. Auch Haarshampoo und Sonnencreme löst neue Bläschen aus, deshalb hab ich da auch (zusätzlich zum putzen) Handschuhe an.
Allerdings niemals Einweghandschuhe aus Latex. Entweder Venylhandschuhe ungepudert oder diese Mehrweghandschuhe mit Baumwolle innen.

Es geht bei mir nie ganz weg aber so ist es erträglich.
Ich werd jetzt allerdings bald die Spirale entfernen lassen, weil ich glaube das es dadurch auch so schlimm geworden ist. Mal sehen obs was bringt.

Hautarzt haben wir hier nur einen und der ist nicht so gut. Möglicherweise erwischt du einen der dir helfen kann, probieren würde ich es auf jeden Fall.

Ich wünsch dir alles Gute! Lg Kathi

Ps. Fehler bitte überlesen (Handy)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook