Home / Forum / Mein Baby / Neurodermitis - Chlorwasser??? Bitte um Tipps!!!

Neurodermitis - Chlorwasser??? Bitte um Tipps!!!

22. Mai 2007 um 8:57 Letzte Antwort: 22. Mai 2007 um 10:55

Hallo,
unser Mäuschen ist jetzt gute 4 Monate alt und hat leider Probleme mit der Haut. Sie hat ganz arg Milchschorf und im Gesicht oft ganz rauhe und rote Haut. Unser Doc meint, es sei wahrscheinlich eine leichte Form von Neurodermitis.
Jetzt würden wir gerne in Urlaub fahren und dort gibt einen Pool mit Chlorwasser (logisch). Was meint ihr? Darf sie da rein, plantschen??? Hat jemand Erfahrung???
Vielen Dank für Eure Tipps!!!
Lg
Helga & Lilly

Mehr lesen

22. Mai 2007 um 9:40

Ich selbst und mein kleiner haben es auch
... ich seit vielen jahren, habe es aber inzwischen gut im griff, er seit er sechs wochen alt war. ich weiss durch meine vorgeschichte, dass ärztlich gesehen nichts gegen ein chlorbad spricht. es sei desinfizierend und für neurodermitiker kein unbedingtes risiko. ich selber habe bei mir aber die erfahrung gemacht, dass es mir nicht guttat, und ich meide es wie die pest. natürlich stecke ich dann mein kleines baby auch nicht da rein. da hilft nur, wie mit vielem im zusammenhang mit neurodermitis: ausprobieren.

aber was anderes: denkst du denn, der pool hat die für ein babybad notwendigen grade? nimmst du ein babybadethermometer mit ?

übrigens noch ein tipp: ich folge einer still-mama-diät, die den verzicht auf nüsse, schokolade, kuhmilchprodukte, chili, weißmehlprodukte und zitrusfrüchte beinhaltet, das hat ihm schon was gebracht, denke ich. und: wohnst du in berlin? dann kann ich dir einen genialen hautarzt empfehlen, der das ohne kortison in den griff bekommt!!!

alles liebe!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
22. Mai 2007 um 10:55

Bei mir war
chlorwasser immer gift. ich hatte diesen ausschlag auch immer wieder. vorallem dann war chlorwasser schlecht, wenn es grad akut war. aber das ist wahrscheinlich von typ zu typ verschieden. kommt natürlich auch drauf an, wieviel chlor im poolwasser ist usw. was aber wirklich wunder gegen jede form von ausschlägen hilft: meerwasser! wenn ihr also in urlaub fahrt und nahe dem meer seid, würde ich die kleine darin baden.

ob pool ja oder nein kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiss, wie stark der ausschlag ist und wie deine kleine das chlor verträgt. kann nur aus eigener erfahrun sagen, dass bei mir das chlor die haut immer ausgetrocknet hat und den ausschlag nicht gerade verbessert hat.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen