Home / Forum / Mein Baby / Neurodermitis-Jemand Erfahrung mit Polidocanol??

Neurodermitis-Jemand Erfahrung mit Polidocanol??

27. November 2012 um 19:48 Letzte Antwort: 27. November 2012 um 20:17

alle jahre wieder....dank heizungsluft hab ich natürlich einen riesen schub und bin demnach mal wieder auf cortison

jetzt ist natürlich wieder die gefahr beim absetzten, dass es doppelt so schlimm wieder kommt, um den vorzubeugen, deck ich mich gerade mit neuen creme und badezeugs ein(alles was ich sonst gut abkonnte, lässt es zur zeit nur noch schlimmer werden)
ich bin jetzt auf badezusatz mit polidocanol gestoßen, hab das auch schon hier, wollte aber mal wissen, ob es jemand kennt und ob es euch geholfen hat??
habt ihr auch die cremes ausprobiert??

lg

Mehr lesen

27. November 2012 um 20:04

...
Oh!
Was ist das denn für ein wunderzeug???

Ich habe seid geburt neurodermitis und wander von creme zu creme. Kortison rauf, kortison runter - anhaltende besserung nicht in sicht!!

Jetzt will ich aber wirklich wissen wer das pro...dingens nimmt und wie es wirkt!!

Gefällt mir
27. November 2012 um 20:09
In Antwort auf janinka86

...
Oh!
Was ist das denn für ein wunderzeug???

Ich habe seid geburt neurodermitis und wander von creme zu creme. Kortison rauf, kortison runter - anhaltende besserung nicht in sicht!!

Jetzt will ich aber wirklich wissen wer das pro...dingens nimmt und wie es wirkt!!

.....
es soll stark juckreizstillend sein, die haut quasi "betäuben"
ich habe das der marke "balneum hermal plus- Ölbad"
ist auf sojaöl-basis und so ist die haut nachdem baden solange mit dem ölfilm geschützt, bis sich die natürliche schutschicht wieder bildet...so die theorie

Gefällt mir
27. November 2012 um 20:17

Man mag es kaum glauben, aus der apotheke
polidocanol wird auch als macrogollaurylether bezeichnet...wenn das die apothekerin eingibt, sollten sämtliche produkte mit dem wirkstoff aufgezeigt werden....ich hab jetzt was von balneum hermal...koste punkt für 200ml ölbad 10,95...reicht für 5-6 bäder

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers