Home / Forum / Mein Baby / Neurodermitis ----> suche creme die nicht brennt

Neurodermitis ----> suche creme die nicht brennt

5. April 2013 um 1:53

hallo

mein kind hat neurodermitis mittleren grades.

wir haben etliche creme ausprobiert doch er weint und meckert nach jeder creme da es ihm dolle brennt

urea creme brennen sowieso allle doch auch creme ohne urea brennen bei ihm meistens.

könnt ihr eine creme für den täglichen gebrauch empfeheln das nicht brennt also auch kein kurzes brennen weil er sich wirklich damit dann kein zweites mal eincremen lässt.

calendula creme brennt zwar nicht aber es hilft auch wirklich kein bischen die haut zu beruhigen und macht überhaubt nicht weich.

er ist sich nur am jucken und weint nachts bitterlich
cortison haben wir für ganz ganz schlimme stellen aber das hilft auch nur fürs kurze kann nicht jeden tag mit cortison eincremen, und wollen jetzt nach bestimmt 10 ausprobierten cremen kein fehlkauf mehr machen.

und kennt sich jemand mit fenistil aus benutzt es jemand ?? habe es nur so mal im netz gelesen das es für nachts gut sein soll????


Mehr lesen

5. April 2013 um 3:59

...
Versuch es mal mit der babylove sensitive hautcreme von dm. Die riecht ein bisschen komisch, weil kein bisschen Duft drin ist, brennt aber meines Wissens nach eben deshalb nicht.
Bei uns hilfts
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2013 um 7:00


Wir haben bisher schon unheimlich viel durchprobiert. Geholfen hat wenig, gebrannt fast alles. Momentan hilft die Bedan Kaliander Milch sehr gut. Gibts in der Apotheke. Unterstützend dazu noch die Bedan Gesichtscreme. Das sind bisher die einzigen, bei denen unser Sohn nicht schimpft, dass sie brennen. Und die trotzdem helfen. Vorher hatten wir eine Pflegelotion von Hans Karrer, die hat auch nicht gebrannt, aber auch nicht so gut geholfen.

Aber ums Durchprobieren werdet Ihr wohl nicht herumkommen. Die Haut reagiert bei jedem anders, das dauert sicher, bis man seine Creme gefunden hat.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 15:53

Wir nehmen von
A-derma Exomega creme...die ist super.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 17:35

NEURODERM lipo!
die gibts in der Apotheke, ist eigentlich für Säuglinge aber ich nehmen sie selbst. hatte schlimme offene stellen und nach drei tagen war alles weg zudem hat sie kein bisschen gebrannt! kann ich nur empfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 19:29


Bei mir helfen leider keine Neurodermitisprodukte. Ich bin im Internet auf eine Mischung aus ägyptischen Schwarzkümmelöl (nehme ich auch gegen Pickel) und Arganöl gestoßen. Das mische ich 1:1 und trage es auf meine Stellen auf. Brennt nicht und ist das einzige, was mir hilft. Einmal ne 4wöchige Kur damit und dann habe ich eine Weile meine Ruhe.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2013 um 19:41

danke an alle
habe immer noch nicht das wahre gefunden aber irgendwie wetter bedingt dnke ich ist die haut besser geworden .. aber werde natürlich eine neue creme kaufen da man es nie weis wann es wieder anfängt.

werde die tipps von euch zu herzen nehmen und ausprobieren muss ja irgend eins bei uns auch helfen.. danke und noch mals lieben dank

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen