Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Nicht ganz alltägliche Namen..Was meint Ihr???

Nicht ganz alltägliche Namen..Was meint Ihr???

13. September 2007 um 2:03 Letzte Antwort: 18. September 2007 um 1:20

ich fand schon immer namen die man selten hört sehr schön..hab zwar noch etwas zeit, aber will jetzt mal die meinung von anderen hören.. sollte vielleicht dazu sagen dass es ein gaanz süßes dunkles baby wird ...

deswegen sind manche namen arabisch türkisch oder hören sich so an...für einen jungen hab mich fast entschieden..aber ein mädchen kann ich mich nicht entscheiden...!!

Junge:
Saviz -(scharf ausgesprochenes s;und z wie weiches s) mein favorit
Jamin - auch favorit,aber hört es sich nicht zu weiblich an?
Nersy


Mädchen:
Solène
Vianne
Aliénor - obwohl ich nicht genau weiß wie man den ausspricht..wisst ihr es?
Jalila
Jila -natürlich dschila ausgesprochen, betonung auf dem i
Cima -gesprochen dschima, mit betonung auf dem i
Sian - mag ich sehr, aber hört es sich männlich an?
Sarai
Sarvenaz
Armelle
Sanari
Nevin
Alysea
Sahteen
Erselia - hört es sich irgendwie nach oma an?


falls jemand ideen für doppelnamen hat...wäre auch schön!!!


liebe grüße
sina + baby..SSW 15+6

Mehr lesen

13. September 2007 um 8:35

,...
also bei mir isses genau umgekehrt, die mädchennamen find ich nicht so toll, wobei da Nevin ganz ok ist, und bei den jungennamen, hab ich schmunzeln müssen, Jamin wird unser kind heissen, falls es ein junge wird, - das wissen wir noch nicht, mein errechneter termin is nächste woche, und wir sind soooooo gespannt. lieben gruß.
jamin hätte auch unsere erstgeborene geheissen, wenn sie ein junge geworden wäre. ich finde den namen fantastisch.

Gefällt mir
13. September 2007 um 8:47

Also...
... bei den Mädchennamen finde ich ganz klar Vianne, Jila und Sarai mit Abstand am schönsten!!

Bei den Jungennamen gefällt mir keiner so wirklich, da es bei Saviz wohl Probleme mit der Aussprache geben wird, und Jamin klingt mir so nach Jasmin und damit total weiblich.

selten Jungennamen kann ich dir noch folgende Vorschlagen:

Yunus
Timur
Kerim
Levin
Floris
Lauris
Lian
Kilian
Corvin
Baki
Tarek
Hakon

Gefällt mir
13. September 2007 um 9:35

Also....
von den jungen namen gefällt mir nur jamin richtig gut!!!
bei den mädels finde ich solene,sarai alysea wunderschön!!

also im kiga hatte ich nen mädel die alienor hieß und die wurde ellenor außgesprochen!

lg jennnels

Gefällt mir
13. September 2007 um 20:11

Mir gefallen davon: ...
Junge:
Keiner sooo mein geschmack. Jamin und Saviz gehen schon, Nersy find ich nicht schön, sorry

Mädchen:
Einige gehen schon, aber ich habe meine Auswahl eingegrenzt und die (meiner meinung nahc) schönsten rausgefischt.
Vianne (Wie spricht man den denn aus? Finde "Wiän" und "Wiane"schön, "Wiann" ging schon, aber find ich nicht soooo toll? Ich kenne übrigens eine Wiana, wird ausgesprochen wie geschrieben, den namen find ich auch wunderschön)
Jila (toller namen)
Cima (fast so schön wie Jila)
Alysea ("Alissja" gesprochen? Oder so wie man's schreibt? Ersteres fänd ich schön)

Gefällt mir
13. September 2007 um 20:13
In Antwort auf gaia_11891670

Mir gefallen davon: ...
Junge:
Keiner sooo mein geschmack. Jamin und Saviz gehen schon, Nersy find ich nicht schön, sorry

Mädchen:
Einige gehen schon, aber ich habe meine Auswahl eingegrenzt und die (meiner meinung nahc) schönsten rausgefischt.
Vianne (Wie spricht man den denn aus? Finde "Wiän" und "Wiane"schön, "Wiann" ging schon, aber find ich nicht soooo toll? Ich kenne übrigens eine Wiana, wird ausgesprochen wie geschrieben, den namen find ich auch wunderschön)
Jila (toller namen)
Cima (fast so schön wie Jila)
Alysea ("Alissja" gesprochen? Oder so wie man's schreibt? Ersteres fänd ich schön)

PS: ...
...wie gefällt dir der name Aminta? Wird ausgesprochen, wie man ihn schreibt und ist auch nicht alltäglich (Hab ich in der aktuellen Kandidatenrunde bei der Kochsendung "Das perfekte Dinner" auf VOX gehört und fand den namen echt schön )

Gefällt mir
15. September 2007 um 19:39

Meine Favoriten:
Bei den Jungs gefällt mir am besten Saviz, Jamin ist okay, Nersy finde ich schrecklich, sorry!

Bei den Mädels finde ich folgende super:

Vianne
Jalila
Jila
Armelle
Nevin
Alysea

Insgesamt stimme ich für Saviz und Jila oder Vianne (da kann ich mich nicht so wirklich entscheiden!)!

LG,
Cornelia
mit Anna-Lena und Paul

Gefällt mir
17. September 2007 um 8:02

@sina1988
wie kann man aufgrund einer normalen Bemerkung sich zu einer Verallgemeinerung wie "ihr deutschen habt soviel tolranz gegenüber schwulen etc. aber habt keine toleranz wenn wir unseren kindern unsere namen geben wollen oder frauen auf grund ihrer religion freiwillig ein kopftuch tragen wollen!

da hört eure toleranz meist auf..wirklich schade.." hinreißen lassen! DAS ist ja wohl wirklich absolut verallgemeinernd und diskriminierend uns Deutschen gegenüber!

Ich will hier jetzt keine Diskussion anfangen und werde mich auch überhaupt nicht mehr zu dem Thema äußern aber das mußte ich jetzt mal loswerden.

Gefällt mir
17. September 2007 um 8:55

Hallo Sina


Junge:
Saviz
Jamin
Nersy

Finde die Jungennamen eigentlich nicht schlecht. Ich würde sie zwar nicht auswählen, aber finde sie auf jeden Fall vergebbar.

Mädchen:

Solène: Keine Ahnung wie man den ausspricht, deswegen kein Komentar
Vianne: klingt auch sehr schön (man läßt doch das e sicher weg beim sprechen, oder?)
Aliénor as ist so weit ich weiß die franz. Form von Eleonore. So wie Eleanor, Elinor, Leonor, Leonora usw. Gesprochen wird er meines Wissens Alinor. Mir gefällt er sehr gut
Jalila: gefällt mir nicht so gut

die anderen Mädchennamen gefallen mir auch nicht so wirklich. LG Elli


Gefällt mir
17. September 2007 um 15:04

Hey
geht es dir eher um Ausprache oder Bedeutung bei deiner Namenswahl?Kannst du mir die Bedeutung und die Herkunft deiner Namen sagen?Wäre lieb!

Doppelnamen für ein Mädchen: Nora-Saliha,Mila-Alisha,Zoja-Kinga,Fatima-Isaad

NoraKommt von Eleonora)Gott ist mein Licht


Salihaie Fromme,die Gott gefallend handelnde,geeignet,anpassend,taugliche,gutmütige und rechtschaffende Frau


Mila/ Milla: (Kosename Milena,Mila ist auch die Kurzform von Ludmilla)Ludmillaie Liebe zum Volk
Milena:liebe Frau,die vom Volk geliebte,Liebe,Die über alles geliebte.Mila bedeutet im tibetischen große Weisheit und besonderer Mensch


Alisha: aufrichtig,großzügig,von vornehmer Art,kluge Beraterin,wahr,edel,beschützt von Gott(Islamisch,nepalesisch),Gott ist Fülle(hebräisch),von edlem und vornehmen Wesen(alt hochdeutsch),die Wehrfrau (griechisch),die kleine Prinzessin,das du immer fröhlich bist und bleibst,die weibliche heilige Dreifaltigkeit


Zoja: eine vobildliche,bewundernswerte Frau (kommt aus dem albanischen)

Kinga: (eine Form von Kunigunde)Kämpferin für ihre Sippe

Fatima :Von der Hölle verschont,entwöhnt
(habe auch die Bedeutung gefunden jmd. der vor der Hölle warnt)

IsaadIs-aad ausgesprochen)Segen,jmd. der Begünstigt ist



Noch einige schöne Mädchennamene:
IzzaIz-zaa) Ehre,Ruhm,Macht


Wasilah: Untrennbarer Freund


Ikram: die Ehrenvolle


Shalimar: stark und schön


Besjanaie Vertrauenswürdige,Ehrenwort


Majana: die, die Wahrheit kennt (Bedeutung bin ich mir nicht so sicher)


Maisha: Leben


Manyara: Kleiner,langersehnter Schmetterling


Minja:kleines Mädchen (portugiesisch),die das Leben liebende (griechisch),die der Liebe und Freundschaft treu bleibt


Acucenawird Assussena ausgesprochen)die weiße Lillie (Brasilien)


Alma: die nährende,fruchtbare(latein.-span.),gute Seele (span.),das unglaublische aber doch wahre (soll angeblich die islamische bedeutung sein


Besarta: Goldenes Versprechen


Bojanaie Kämpfende,die Herrführerin


Arminia oder Armina: die Große Liebe,Liebe fürs Leben (bin mir bei dem Namen nicht sicher


Cara/Karaie Liebe, die Teure,treu,lieb,die mir Liebe gibt, Freund


Ceyda: Diejenige die nur gutes tun will, sehr verletzlich (Bedeutung nicht sicher)


Dina: Liebe,die standhafte,beständige,Sinn für Gerechtigkeit,Eine der zu Recht verholfen wurde


Dilaie, die mein Herz gestohlen hat.


Eilika:Mächtig durch das Schwert

Dine: mein Auge,mein Leben!


Donika:Sieg eines Mannes


Boraer Schnne

Donjete: Lebensfreude,Lebenswille


Mirjeta: gutes Leben


Elira: die Freie


Ruslanaie Löwin


Evin: mein Herz,meine Liebe,inneres,wesentlisches,Getreidekorn


Rijja:Himmelsschönheit


Vicka: die Siegreiche


Mehrnoosh:Unsterbliche Liebe, Versprechen

Jungsnamen:

Ruslaner Löwe

Aslan:Löwe,der Löwenstarke

Ahmet: türkische Form des Namens Mohammed

Saliher Gott gefallend handelnde,der fromme

Arthur: der Bärenstarke

Baris:Frieden

Özgürer in Freiheit lebende

Azad: der Freie

Amirer Prinz,der Lehrer,der Führer,Wort und Sprache (hebräisch)

Wakas/Waqas:Krieger

Wali: Beschützer

Wasil:Untrennbarer Freund

Usama/Osama:Löwe

Ulfat:Liebe,Zuneigung,Vetrautheit,Intimität

Sami:Hoch,Erhaben,Exaltiert

Schad: Glücklich

Schakirankbar

Sadat:Segen,Ehre

Said:Glücklich,Glück verheißender Name

Sain/Zain:Freund,Geliebter

Rakin: Respektvoll

Mustafa: Auserwählter


ich hoffe es sind welche dabei die dir gefallen*smile*

viele Liebe grüße und viel Glück und Gesundheit für die und dein Baby







Gefällt mir
17. September 2007 um 15:05

Ich nochmal
die smilys bitte nicht beachten die sind einfach so da drin aufgetaucht und haben keine bedeutung

Gefällt mir
17. September 2007 um 15:12
In Antwort auf melek_12647226

Ich nochmal
die smilys bitte nicht beachten die sind einfach so da drin aufgetaucht und haben keine bedeutung

Musss mal was berichtigen
Schakir: dankbar

Amir: der Prinz,der Lehrer,der Führer,Wort und Sprache (hebräisch)

Özgür: der in Freiheit lebende

Gefällt mir
17. September 2007 um 15:23

Es ist doch
Es ist doch schön wenn das Kind durch seinen Namen auch ein Teil seiner Wurzeln kennelernt und nie vergisst.Man kann ja einen Doppelnamen nehmen,ein Name davon ist dann ein deutscher und der andere ein passender zur Herkunft ihres Mannes.

Man sollte immer auf seine Wurzeln stolz sein und sie nicht verbergen.

Meint ihr etwa ein deutscher Name schützt das Kind vor dem aus dummheit,feigheit und intolleranz entstandenen Rassismus?Ich glaube eher nicht!

Gefällt mir
18. September 2007 um 1:05
In Antwort auf melek_12647226

Hey
geht es dir eher um Ausprache oder Bedeutung bei deiner Namenswahl?Kannst du mir die Bedeutung und die Herkunft deiner Namen sagen?Wäre lieb!

Doppelnamen für ein Mädchen: Nora-Saliha,Mila-Alisha,Zoja-Kinga,Fatima-Isaad

NoraKommt von Eleonora)Gott ist mein Licht


Salihaie Fromme,die Gott gefallend handelnde,geeignet,anpassend,taugliche,gutmütige und rechtschaffende Frau


Mila/ Milla: (Kosename Milena,Mila ist auch die Kurzform von Ludmilla)Ludmillaie Liebe zum Volk
Milena:liebe Frau,die vom Volk geliebte,Liebe,Die über alles geliebte.Mila bedeutet im tibetischen große Weisheit und besonderer Mensch


Alisha: aufrichtig,großzügig,von vornehmer Art,kluge Beraterin,wahr,edel,beschützt von Gott(Islamisch,nepalesisch),Gott ist Fülle(hebräisch),von edlem und vornehmen Wesen(alt hochdeutsch),die Wehrfrau (griechisch),die kleine Prinzessin,das du immer fröhlich bist und bleibst,die weibliche heilige Dreifaltigkeit


Zoja: eine vobildliche,bewundernswerte Frau (kommt aus dem albanischen)

Kinga: (eine Form von Kunigunde)Kämpferin für ihre Sippe

Fatima :Von der Hölle verschont,entwöhnt
(habe auch die Bedeutung gefunden jmd. der vor der Hölle warnt)

IsaadIs-aad ausgesprochen)Segen,jmd. der Begünstigt ist



Noch einige schöne Mädchennamene:
IzzaIz-zaa) Ehre,Ruhm,Macht


Wasilah: Untrennbarer Freund


Ikram: die Ehrenvolle


Shalimar: stark und schön


Besjanaie Vertrauenswürdige,Ehrenwort


Majana: die, die Wahrheit kennt (Bedeutung bin ich mir nicht so sicher)


Maisha: Leben


Manyara: Kleiner,langersehnter Schmetterling


Minja:kleines Mädchen (portugiesisch),die das Leben liebende (griechisch),die der Liebe und Freundschaft treu bleibt


Acucenawird Assussena ausgesprochen)die weiße Lillie (Brasilien)


Alma: die nährende,fruchtbare(latein.-span.),gute Seele (span.),das unglaublische aber doch wahre (soll angeblich die islamische bedeutung sein


Besarta: Goldenes Versprechen


Bojanaie Kämpfende,die Herrführerin


Arminia oder Armina: die Große Liebe,Liebe fürs Leben (bin mir bei dem Namen nicht sicher


Cara/Karaie Liebe, die Teure,treu,lieb,die mir Liebe gibt, Freund


Ceyda: Diejenige die nur gutes tun will, sehr verletzlich (Bedeutung nicht sicher)


Dina: Liebe,die standhafte,beständige,Sinn für Gerechtigkeit,Eine der zu Recht verholfen wurde


Dilaie, die mein Herz gestohlen hat.


Eilika:Mächtig durch das Schwert

Dine: mein Auge,mein Leben!


Donika:Sieg eines Mannes


Boraer Schnne

Donjete: Lebensfreude,Lebenswille


Mirjeta: gutes Leben


Elira: die Freie


Ruslanaie Löwin


Evin: mein Herz,meine Liebe,inneres,wesentlisches,Getreidekorn


Rijja:Himmelsschönheit


Vicka: die Siegreiche


Mehrnoosh:Unsterbliche Liebe, Versprechen

Jungsnamen:

Ruslaner Löwe

Aslan:Löwe,der Löwenstarke

Ahmet: türkische Form des Namens Mohammed

Saliher Gott gefallend handelnde,der fromme

Arthur: der Bärenstarke

Baris:Frieden

Özgürer in Freiheit lebende

Azad: der Freie

Amirer Prinz,der Lehrer,der Führer,Wort und Sprache (hebräisch)

Wakas/Waqas:Krieger

Wali: Beschützer

Wasil:Untrennbarer Freund

Usama/Osama:Löwe

Ulfat:Liebe,Zuneigung,Vetrautheit,Intimität

Sami:Hoch,Erhaben,Exaltiert

Schad: Glücklich

Schakirankbar

Sadat:Segen,Ehre

Said:Glücklich,Glück verheißender Name

Sain/Zain:Freund,Geliebter

Rakin: Respektvoll

Mustafa: Auserwählter


ich hoffe es sind welche dabei die dir gefallen*smile*

viele Liebe grüße und viel Glück und Gesundheit für die und dein Baby







Mir..
gehts eher um einen schönen klang, als um die bedeutung..aber wenn es auch noch eine schöne bedeutung hat dann finde ich das umso besser! weiß die bedutungen nicht mehr aus dem kopf..ich hatte sie mir irgendwo aufgeschrieben..aber ich glaube ich habe fast alle namen von firstname.de! da hab ich mal unter sprache kurdisch(der vater meines kindes) arabisch und persisch eingegeben..dann kamen diese namen raus..einige mädchennamen sind französisch..die hab ich hier im forum mal entdeckt!

Gefällt mir
18. September 2007 um 1:09

Hmmm,
Savice hört sich fast so an wie Service, sorry... aber das fiel mir gleich beim lesen zu dem namen ein.... mag ich gar nicht... nicht schön, der name...jamin = sehr viel ähnlichkeit zu jasmin... klingt vllt. echt etwas weiblich....

für einen jungen würde ich Jarmil / Jamil toll finden... ist von den buchstaben recht änhlich zu jamin ;o) wie findest du den?? nur mal so rein interessehalber

für ein mädel: Jarmila / Jamila

oder kenne ein "dunkelhäutiges" mädel, müsste nun vier sein, dass heißt

TAYA- THERES.... den finde ich super toll... zu dem mädel passt er perfekt...

Alles Gute für die weiter ss zeit

Sarah

Gefällt mir
18. September 2007 um 1:20
In Antwort auf an0N_1274490899z

Hmmm,
Savice hört sich fast so an wie Service, sorry... aber das fiel mir gleich beim lesen zu dem namen ein.... mag ich gar nicht... nicht schön, der name...jamin = sehr viel ähnlichkeit zu jasmin... klingt vllt. echt etwas weiblich....

für einen jungen würde ich Jarmil / Jamil toll finden... ist von den buchstaben recht änhlich zu jamin ;o) wie findest du den?? nur mal so rein interessehalber

für ein mädel: Jarmila / Jamila

oder kenne ein "dunkelhäutiges" mädel, müsste nun vier sein, dass heißt

TAYA- THERES.... den finde ich super toll... zu dem mädel passt er perfekt...

Alles Gute für die weiter ss zeit

Sarah

Huch, habe die herkunft und bedeutung eben doch glatt vergessen *schäm
also:

JARMIL = tschechischer Vorname, bedeutet Frieden

JARMILA = siehe Jarmil

JAMIL = arabisch = schön

JAMILA = arabisch = Schönheit

TAYA = keltisch = der ruhige Fluß

THERES = griechisch = die Frau von der Insel Thera

Meiner meinung nach sind das alles schön klingende namen, die jeder deutsche gut aussprechen kann, die aus der gegend kommen wie dein freund/mann, alle haben super schöne bedeutungen ;o)

Würde mich sehr über deine / eure meinung /en zu den namen freuen ;o)

LG , alles gute für dich und für deinen wurm.

Sarah

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers