Home / Forum / Mein Baby / Nicht gläubig, Kinder trotzdem getauft?

Nicht gläubig, Kinder trotzdem getauft?

14. Januar 2014 um 23:30

Ich möchte jetzt keine Glaubensdiskussion lostreten, aber mich würde es echt interessieren, warum getauft wird, obwohl kein Bezug zum Glauben da ist.. einfach aus Tradition, weil es in der Gesellschaft so verankert ist od weil die Familie `Druck` gemacht hat?

Lasse meine Kinder übrigens nicht taufen...

Mehr lesen

14. Januar 2014 um 23:48

Ja
Das kenn ich . Meine Familie ist zum großen Teil sehr religiös & ich bin auch das schwarze Schaf, da ausgetreten & nicht verheiratet, trotz Kind(er). Sie sprechen aber nur hinter meinem Rücken... sollen sie

Gefällt mir

14. Januar 2014 um 23:50

Interessant
Meine Schwester hat genau die gleiche Ansicht. Aber für uns wäre das nichts...

Gefällt mir

15. Januar 2014 um 0:00

Ja
Nächstenliebe geht scheinbar nur, wenn der andere so denkt, wie man selbst...

Gefällt mir

15. Januar 2014 um 0:02

Ich finde gut
Wenn man dahinter steht & es nicht für andere macht... ^Daumen hoch^

Gefällt mir

15. Januar 2014 um 0:15

Freude
Von mir haben ein Namensgebungsfest mit Freuden & Familie veranstaltet. Mit Glückwunsch-Luftballons für die Kleinen. Es gibt zwar keinen Taufpaten, aber dafür einen Lebenspaten & das find ich echt schön

Gefällt mir

15. Januar 2014 um 0:16
In Antwort auf gaensebluemchen0712

Freude
Von mir haben ein Namensgebungsfest mit Freuden & Familie veranstaltet. Mit Glückwunsch-Luftballons für die Kleinen. Es gibt zwar keinen Taufpaten, aber dafür einen Lebenspaten & das find ich echt schön

FreuNde

Gefällt mir

15. Januar 2014 um 8:05

Mein mann und ich
Sind beide katholisch und unsere kinder sind nicht getauft weil wir davon einfach nichts halten.

In der familie mussten wir uns auch viel anhören wie wenn die kinder mal sterben sollten werden die deshalb nicht beerdigt oder was ist denn schon dabei.

Wir sind aber der meinung wenn sie älter sind und es von sich aus wollen werden wir es natürlich machen aber ich entscheide nicht für meine kinder.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen