Forum / Mein Baby

Nicht gläubig, Kinder trotzdem getauft?

Letzte Nachricht: 15. Januar 2014 um 8:05
O
olive_11963380
14.01.14 um 23:30

Ich möchte jetzt keine Glaubensdiskussion lostreten, aber mich würde es echt interessieren, warum getauft wird, obwohl kein Bezug zum Glauben da ist.. einfach aus Tradition, weil es in der Gesellschaft so verankert ist od weil die Familie `Druck` gemacht hat?

Lasse meine Kinder übrigens nicht taufen...

Mehr lesen

O
olive_11963380
14.01.14 um 23:48

Ja
Das kenn ich . Meine Familie ist zum großen Teil sehr religiös & ich bin auch das schwarze Schaf, da ausgetreten & nicht verheiratet, trotz Kind(er). Sie sprechen aber nur hinter meinem Rücken... sollen sie

Gefällt mir

O
olive_11963380
14.01.14 um 23:50

Interessant
Meine Schwester hat genau die gleiche Ansicht. Aber für uns wäre das nichts...

Gefällt mir

O
olive_11963380
15.01.14 um 0:00

Ja
Nächstenliebe geht scheinbar nur, wenn der andere so denkt, wie man selbst...

Gefällt mir

O
olive_11963380
15.01.14 um 0:02

Ich finde gut
Wenn man dahinter steht & es nicht für andere macht... ^Daumen hoch^

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
olive_11963380
15.01.14 um 0:15

Freude
Von mir haben ein Namensgebungsfest mit Freuden & Familie veranstaltet. Mit Glückwunsch-Luftballons für die Kleinen. Es gibt zwar keinen Taufpaten, aber dafür einen Lebenspaten & das find ich echt schön

Gefällt mir

O
olive_11963380
15.01.14 um 0:16
In Antwort auf olive_11963380

Freude
Von mir haben ein Namensgebungsfest mit Freuden & Familie veranstaltet. Mit Glückwunsch-Luftballons für die Kleinen. Es gibt zwar keinen Taufpaten, aber dafür einen Lebenspaten & das find ich echt schön

FreuNde

Gefällt mir

Z
zaina_12530124
15.01.14 um 8:05

Mein mann und ich
Sind beide katholisch und unsere kinder sind nicht getauft weil wir davon einfach nichts halten.

In der familie mussten wir uns auch viel anhören wie wenn die kinder mal sterben sollten werden die deshalb nicht beerdigt oder was ist denn schon dabei.

Wir sind aber der meinung wenn sie älter sind und es von sich aus wollen werden wir es natürlich machen aber ich entscheide nicht für meine kinder.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers